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Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2020 18:38
Hallo zusammen,
nach mehreren Versuchen hat es jetzt mit der Registrierung für die Community geklappt.
Folgendes Problem:
Am 9.7. habe ich einen neuen Vertrag mit GigaKombi Vorteil abgeschlossen. Hierbei interessierte mich auch das Angebot "bis zu 6 Monate keine Gebühr". Wenn ich dies online versuche, erhalte ich den Fehler
Prüfen Sie bitte Ihre Daten
Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.
Da die 14 tägige Frist in wenigen Tagen ausläuft - wie kann ich weiter vorgehen, um doch noch in den Genuß des Wechslerbonus zu kommen?
Eventuell wichtige Details
Kabel 1000
Red S
Vertrag beim alten Anbieter gekündigt zum 8.11.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2020 12:06
21.07.2020 18:43 - bearbeitet 21.07.2020 18:44
am 21.07.2020 18:51
@ttwa2011 Danke erst mal für die Rückmeldung!
Eine SMS diesbezüglich habe ich nicht bekommen, laut der App ist der GigaKombi Vorteil allerdings gebucht.
Spielt hier vielleicht mit rein, daß ich meine Handynummer vom alten Anbieter mitgenommen habe?
am 21.07.2020 18:56
Ist die Nummer schon portiert?
Hast du es mit der vorläufigen oder der portierten Rufnummer probiert?
Ansonsten:
Wenn du dich etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen an was es hakt.
am 21.07.2020 19:11
@ttwa2011 ja, Portierung ist problemlos verlaufen und durch. Versucht hatte ich es mit beiden Nummern - der Vodafone-Handynummer sowie der jetzt zu Vodafone portierten. Bei beiden erhalte ich den o. g. Fehler.
21.07.2020 19:16 - bearbeitet 21.07.2020 19:17
Dann warte hier mal ab. Du hast ja noch ein bisschen Zeit. Das lässt sich bestimmt klären.
am 22.07.2020 08:42
@ttwa2011Ich hoffe auch! Besonders, da die 14 Tage morgen um sind ...
Nach Recherche habe ich noch folgenden möglichen Stolperstein entdeckt: Durch Umzug mitten im Monat (welchen ich bei VDF aber bereits Mitte Juni beantragt hatte) endete mein alter Kabelvertrag zum 16.07. und ab dem 17.07. startete ein neuer nebst neuer Kundennummer (keine Ahnung, warum VDF das so regelt). Das würde auch erklären, warum auf der Rechnung die "Vodafone GigaKombi Unity-Vorteile" nur anteilmäßig auftauchen. 😕 Man müsste also, so weit ich das verstehe, meinen "neuen" Kabel-Vertrag mit dem Mobilfunk-Vertrag verknüpfen, um dort die GigaKombi wieder zu aktivieren und danach den Wechslerbonus einzustellen. Sehe ich das richtig?
am 22.07.2020 11:01
Hi Nethon,
das kann auf jeden Fall ein Grund sein, danke für Deine tolle Recherche!
Wir checken das mit der GigaKombi und mit dem Wechselbonus für Dich.
Schick dafür bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort und auch der neuen Kundennummer vom Festnetz.
Danke natürlich auch an den unvergleichlichen @ttwa2011.
Beste Grüße
Su
am 22.07.2020 11:16
Danke @Su , PN ist raus!
am 23.07.2020 15:23
Hallo @Su , muß hier noch mal nachhaken - bist du bereits an der Thematik dran? Da ich am 09.07. den Mobilfunkvertrag bestellt habe, ist heute der 14. Tag ...