Mobilfunk

Wechselprämie VF - Sofort ab Vertragsstart?
Highlighted
Netzwerkforscher

Es geht um eine Frage bezüglich der Wechselprämie von VF (bis zu 6 Monate Grundgebühr entfall bei bestehendem Mobilfunkvertrag bei dritten)

 

Meine Mutter würde gerne für meinen Bruder einen Young Vertrag abschließen. Aktuell hat dieser aber noch einen laufenden Vertrag bei Congstar (08/2020). Nun ist es so das der Young Vertrag eine Aktion beinhaltet in der die ersten 3 Monate Grundgebührfrei sind. Heißt wenn Vertragsstart 11/2019 wäre würde die Grundgebühr erst ab 02/2020 greifen. Könnte man dann ab diesem Zeitpunkt bei Vorlage der Kündigung bei Congstar die Wechselprämie bis zu 6 Monate sprich bis zum 07/2020 in Anspruch nehmen? Oder müsste das ganze sofort bei Vertragsbeginn also dem 11/2019 beginnen? Würde ja keinen Sinn machen, da vom 11/2019 bis 01/2020 sowieso die Grundgebühr entfällt. Oder kann man sich das Startguthaben somit auch aufsparen und das ganze dann hinten dran hängen?

 

Wäre super wenn ein Moderator hierzu eine Stichfeste Antwort geben könnte.

 

LG

Steven

 

Nachtrag

 

In einem anderen Post habe ich folgendes gelesen, in wie weit entspricht diese Aussagen den Tatsachen?

 

Die Voraussetzung zur Nutzung der Wechselprämie ist ein bereits bestehender Festnetzvertrag bei Voda... 

 

Und ist die Wechselprämie ausschließlich bei Abschluss eines RED Tarifs möglich? Sprich Young fällt raus?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Hallo @Stivikivi !

 

Diese entspricht den Tatsachen.Smiley (zwinkernd)

 

 

Voraussetzung ist ein für die Gigakombi oder Gigakombi Unitymedia berechtigter Unitymedia oder Vodafone Festnetzvertrag und ein neu abgeschlossener Red Mobilfunkvertrag.

 

Gilt nicht im Tarif Young.

 

Siehe dazu hier unter ”Weitere Hinweise und Fußnoten” einblenden.

Spoiler
  1. Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi/GigaKombi TV:

    Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
    Aktion bis 31.11.2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht im Tarif Red XS, Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

    Für Kunden, die einen Kabel Internet- und Telefon-Anschluss neu abschließen:
    Aktion bis 31.11.2019: Bis zu 12 Monate kein Basispreis. Neukunden, die noch an den Internet- und Telefonvertrag eines anderen Festnetzanbieters gebunden sind und die Mitnahme der Rufnummer mit dem Anbieterwechselformular beauftragen, können ihr neues Kabel-Produkt von Vodafone unabhängig von ihrem Altvertrag schon frühzeitig nutzen. Bei einem Wechsel wird dem Kunden bis zum Ende des Altvertrags (max. für 12 Monate) der Basispreis für jeden vollen Monat für das Internet & Phone-Kombiprodukt von Vodafone Kabel Deutschland gutgeschrieben. Bereitstellungsentgelt und etwaige Nutzungsentgelte sowie Gebühren für Zusatzprodukte fallen an. Verfügbarkeit des Neuproduktes vorausgesetzt, keine Barauszahlung möglich.

Oder hier für die Gigakombi Unitymedia:

Spoiler
Restlaufzeit-Übernahme GigaKombi mit Unitymedia-Internet

Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 3. November 2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Dies gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke dann hab ich deine Antwort doch richtig gelesen!

 

Verdammt!

Mehr anzeigen