abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselprämie nicht berücksichtigt, Rechnung unterwegs?
Flaschenhans
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich schreibe diese Zeilen mit hohem Puls, ich verliere langsam aber sicher die Nerven.

 

Kurz zum Background, ich bin mittlerweile (seit November 20) mit allen Verträgen die man so haben kann rüber zu Vodafone. Diese Zeit der Umstellung war begleitet von Problemen, Misverständnissen, falschen Versprechungen und arglistigen Täuschungen.

 

Im Oktober habe ich meinen Internet und Telefonvertrag abgeschlossen zum November, start war fünf Wochen später. Fernsehanschluss kam ebenfalls hinzu, dauerte ebenfalls Wochen länger als festgehalten.

 

Nun wechselte ich also am 18.02.2020 zu Vodafone als Mobilfunk-Anbieter. Nur so nebenbei, meine gelieferte und angeblich bereits aktivierte SIM Karte wird vom Handy nicht erkannt (übrigens in einem weiteren Gerät getestet, gleiches Ergebnis). Ich habe also nur Probleme, Probleme, Probleme und Probleme. Es frustet mich langsam sehr und ich habe schon Schwierigkeiten mit am Telefon zusammenzureißen, damit ich nicht noch Mitarbeiter der Hotline anpampe, die nun wirklich gar nichts dafür können. Aber es macht mich mittlerweile, traurig, wütend und vollkommen verständnislos, denn alles aber wirklich alles läuft bei Vodafone schief. Ich bin laangsam auch wirklich verzweifelt, ich gebe schließlich Geld dafür aus, mittlerweile auch nicht sonderlich wenig. 

 

Mein jetziger Vertrag beim Konkurenten mit dem großen T läuft noch bis einschließlich dem 19.07.2021, dieser ist bereits auch gekündigt.

 

Also hätte ich im Prinzip noch auf einen neuen Vertrag warten müssen, wenn es da nicht die tolle Wechselprämie von Vodafone geben würde. Bis 6 Monate keinen Basispreis zahlen. Das wurde auch im Gesrpäch mit der Beraterin, die meinen Vertrag abgeschlossen - und Provision kassiert hat - so festgehalten. Leider warte ich noch immer auf Formulare/Informationen, wie ich diesen bereits gekündigten Vertrag beim Konkurenten für die Wechselprämie geltend machen kann. Ich finde auch kein Kontaktformular, die Seite ist offensichtlich nicht so gestaltet worden, dass man sich schnell zurechtfinden kann.

 

Meine Bitte, kann ich einfach einen freundlichen Moderaten (und Mitarbeiter) hier meine Kundendaten plus der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters zusenden, dass die Wechselprämie nun endlich aktiviert wird?

 

Außerdem sehe ich es nicht ein, dass ich unter Umständen sogar noch diesen Monat bei meinem alten Abieter und gleichzeitig bei Vodafone den neuen Vertrag zahlen muss. Ich werde da auch definitiv nicht zahlen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles gut, galt ja auch zunächst nur als allgemeiner und zukünftiger Hinweis 😉

Habe auf Deine PN geantwortet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Flaschenhans
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Übrigens: Wenn ich auf der GIGAKombi Wechselseite bin, dann kommt folgende Meldung:

 

Prüfen Sie bitte Ihre Daten

Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

 

Sollte jetzt herauskommen, dass ich erneut von der Hotline *schlecht beraten* (ne veräppelt) wurde, dann bin ich mit allen meinen Verträgen weg.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flaschenhans !

 


@Flaschenhans  schrieb:

Nun wechselte ich also am 18.02.2020 zu Vodafone als Mobilfunk-Anbieter. Nur so nebenbei, meine gelieferte und angeblich bereits aktivierte SIM Karte wird vom Handy nicht erkannt (übrigens in einem weiteren Gerät getestet, gleiches Ergebnis).

Besteht dieses Problem weiterhin?

Was steht denn in Mein Vodafone bei deinem mit Kundennummer/Rufnummer und Kundenkennwort hinzugefügten Vertrag bei Sim Karte.?

Ist dort eine aktive physische Sim aufgeführt?

 

Hast du ein Smartphone mit esim Funktionalität zu deinem Vertrag bezogen? Siehe dazu hier.

Mehr anzeigen
"Du bekommst das eSIM-Profil zu jedem eSIM-fähigen Smartphone dazu. Und zwar wenn Du einen neuen Vertrag abschließt oder Deinen Vertrag verlängerst – im Shop oder über die 1212. "

@Flaschenhans  schrieb:

Also hätte ich im Prinzip noch auf einen neuen Vertrag warten müssen, wenn es da nicht die tolle Wechselprämie von Vodafone geben würde. Bis 6 Monate keinen Basispreis zahlen. Das wurde auch im Gesrpäch mit der Beraterin, die meinen Vertrag abgeschlossen - und Provision kassiert hat - so festgehalten. Leider warte ich noch immer auf Formulare/Informationen, wie ich diesen bereits gekündigten Vertrag beim Konkurenten für die Wechselprämie geltend machen kann. Ich finde auch kein Kontaktformular, die Seite ist offensichtlich nicht so gestaltet worden, dass man sich schnell zurechtfinden kann.

Die Wechselprämienaktion wird im Rahmen der Gigakombi gewährt.

 

Mehr anzeigen
Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TV

Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 3. Mai 2021: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

Alle Infos findest du hier.

 

Die Bedingungen erfüllst du deiner Beschreibung nach. Ich sehe also keinen Grund zur Sorge.

 

Ist denn die Gigakombi schon aktiv?

(Zu erkennen z.B. an der Einbuchung der Mobil und EU Flat auf der Festnetzseite).

 

Du schreibst, du hättest erst am 18.02.2021 den Vertrag abgeschlossen. Die Kündigungsbestätigung muss innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss auf der von dir bereits gefundenen Seite hochgeladen werden.

 

Wenn das aktuell noch nicht funktioniert ist möglicherweise die Gigakombi noch nicht aktiv oder die Wechselprämienaktion noch nicht hinterlegt.

 

Du hast ja durchaus noch ein paar Tage Zeit. Also schone deine Nerven... Beides lässt sich klären wenn du dich hier, wie du bereits geschrieben hast, etwas geduldest, damit möglicherweise ein/e Moderator/in die Hinterlegung der Gigakombi/Restlaufzeitbefreiungsaktion überprüfen kann.

 

Das Problem mit der nicht funktionierenden SIM Karte wurde jetzt zum Glück behoben.

 

Ja, ich offe, das ein/eine Modertor/in mir hier HIlfe anbieten kann. Auf den anderen Kommunikationswegen habe ich alles versucht, was in meiner Macht stand.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flaschenhans,

Flaschenhans schrieb: Ja, ich offe, das ein/eine Modertor/in mir hier HIlfe anbieten kann.  

Naja, hast Dich ja schon direkt an mich gewandt, trotz dem Hinweis in der Signatur unserer Moderatoren-Beiträge und den Thread zum Thema "unaufgeforderte PNs". 😉

Ich melde mich dort bei Dir.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes  schrieb:

Hallo Flaschenhans,

Flaschenhans schrieb: Ja, ich offe, das ein/eine Modertor/in mir hier HIlfe anbieten kann.  

Naja, hast Dich ja schon direkt an mich gewandt, trotz dem Hinweis in der Signatur unserer Moderatoren-Beiträge und den Thread zum Thema "unaufgeforderte PNs". 😉

Ich melde mich dort bei Dir.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 


Oh, das tut mir leid, das habe ich in der Eile leider nicht gesehen.

 

Danke aber schonmal für die Hilfe!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles gut, galt ja auch zunächst nur als allgemeiner und zukünftiger Hinweis 😉

Habe auf Deine PN geantwortet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roland1961
Daten-Fan
Daten-Fan

@Flaschenhans  schrieb:

Hallo Community,

 

ich schreibe diese Zeilen mit hohem Puls, ich verliere langsam aber sicher die Nerven.

 

Kurz zum Background, ich bin mittlerweile (seit November 20) mit allen Verträgen die man so haben kann rüber zu Vodafone. Diese Zeit der Umstellung war begleitet von Problemen, Misverständnissen, falschen Versprechungen und arglistigen Täuschungen.

 

Im Oktober habe ich meinen Internet und Telefonvertrag abgeschlossen zum November, start war fünf Wochen später. Fernsehanschluss kam ebenfalls hinzu, dauerte ebenfalls Wochen länger als festgehalten.

 

Nun wechselte ich also am 18.02.2020 zu Vodafone als Mobilfunk-Anbieter. Nur so nebenbei, meine gelieferte und angeblich bereits aktivierte SIM Karte wird vom Handy nicht erkannt (übrigens in einem weiteren Gerät getestet, gleiches Ergebnis). Ich habe also nur Probleme, Probleme, Probleme und Probleme. Es frustet mich langsam sehr und ich habe schon Schwierigkeiten mit am Telefon zusammenzureißen, damit ich nicht noch Mitarbeiter der Hotline anpampe, die nun wirklich gar nichts dafür können. Aber es macht mich mittlerweile, traurig, wütend und vollkommen verständnislos, denn alles aber wirklich alles läuft bei Vodafone schief. Ich bin laangsam auch wirklich verzweifelt, ich gebe schließlich Geld dafür aus, mittlerweile auch nicht sonderlich wenig. 

 

Mein jetziger Vertrag beim Konkurenten mit dem großen T läuft noch bis einschließlich dem 19.07.2021, dieser ist bereits auch gekündigt.

 

Also hätte ich im Prinzip noch auf einen neuen Vertrag warten müssen, wenn es da nicht die tolle Wechselprämie von Vodafone geben würde. Bis 6 Monate keinen Basispreis zahlen. Das wurde auch im Gesrpäch mit der Beraterin, die meinen Vertrag abgeschlossen - und Provision kassiert hat - so festgehalten. Leider warte ich noch immer auf Formulare/Informationen, wie ich diesen bereits gekündigten Vertrag beim Konkurenten für die Wechselprämie geltend machen kann. Ich finde auch kein Kontaktformular, die Seite ist offensichtlich nicht so gestaltet worden, dass man sich schnell zurechtfinden kann.

 

Meine Bitte, kann ich einfach einen freundlichen Moderaten (und Mitarbeiter) hier meine Kundendaten plus der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters zusenden, dass die Wechselprämie nun endlich aktiviert wird?

 

Außerdem sehe ich es nicht ein, dass ich unter Umständen sogar noch diesen Monat bei meinem alten Abieter und gleichzeitig bei Vodafone den neuen Vertrag zahlen muss. Ich werde da auch definitiv nicht zahlen.


Hallo Mitleidender. Ich bin in einer ähnlichen Situation und warte auf meine Wechselprämie, einen 55 Zoll TV Samsung the Frame. Da die Freigabe der Prämie im Zusammenhang mit der Zahlung der ersten Rechnung steht ist bei mir alles schiefgegangen, denn ich dachte bis zur Portierung fallen keine Kosten an. So habe ich die Abbuchung zurückgeholt. Da kam dann blitzschnell eine Mahnung nach der anderen, bis ich geklärt hatte was da abgeht und diese dann erst im Mai bezahlt. Jetzt vertrösten die mich die ganze Zeit und schreiben ich solle Geduld haben, nur ist die aufgebraucht! Ich überlege schon, mit der Sache an die Presse zu gehenbzw. WISO einzuschalten, damit die denen mal ans Bein pinkeln. Die haben viele Zuschauer. Das tut auch Vodafone weh! Eine Möglichkeit wäre es, einen Anwalt einzuschalten, oder den Verbraucherschutzwegen Haustüre schäften und falschen Versprechen, xxx,Da ist leider die Grenze fließend. Man könnte auch den Vertrag rückabwickeln, aber dafür brauchst du sicher einen Rechtsanwalt, denn das ist kompliziert, aber aber machbar. Ich mache das nicht weil ich den Fernseher will! 

Lieber Gruß 

Roland

Community-Team: Schrift angepasst.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Roland1961,

 

tut mir leid, dass das schief gegangen ist. Verstehe, dass Du Dich ärgerst. Erstell bitte mal einen eigenen Beitrag mit Angabe des Bundeslandes in dem Du lebst. Hier gings um einen Mobilfunk-Fall. Wenn ich das bei Dir richtig verstehe, geht's um Festnetz über Kabel.

Meine zuständigen Kolleg:innen melden sich dann bei Dir und gehen der Sache nach. Bin mir sicher, dass Anwälter, Fernsehsendungen etc nicht von Nöten sind.

Da der Beitrag hier schon auf gelöst gesetzt wurde, schließ ich ab.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!