abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Callya nach Vertragsende
LEHD
Youngster
Youngster

Hallo,

 

mein Vodafone Mobil Vertrag ist am 07. Dezember ausgelaufen.

Da ich mich entschieden hatte doch bei Vodafone zu bleiben habe ich am 4. Dezember bei der Vodafone Hotline angerufen. Dermitarbeiter hat mir geraten den Vertrag auslaufen zu lassen und einen Neuen abzuschließen weil er mir nur so ein wirklich günstiges Angebot machen kann. Da ich mich aber nur ungern von meiner langjährigen Handy-Nummer trennen wollte habe ich ihn gefragt ob es möglich ist mit der alten Nummer zu Callya zu wechseln. Er hat mir dann versichert das dies automatisch passieren würde. Schließlich habe ich mich von ihm überzeugen lassen und einen Neuvertrag über eine Giga Kombie mit Handy, Internet und Telefon abgeschlossen. Smiley (fröhlich)

 

Leider musste ich schon wenige Stunden Später feststellen dass beim Abschluss des Neuvertrages einiges schiefgelaufen ist. Ich habe dann die drei verbleibenden Tage bis zu ende meines alten Vertrages täglich ca. zwei Stunden mit der Vodafone Hotline telefoniert um das zu berichtigen.

 

Ist es mir nach mehreren versuchen tatsächlich einmal gelungen an dem extrem dämlichen Telefonrobotter vorbei zu kommen, der immer eine Rufnummer oder Kundennummer wissen wollte die man direkt nach dem Vertragsabschluss natürlich noch nicht hat, so erreichte ich voller Hoffnung und Zuversicht einen freundlichen Vodafone Mitarbeiter. Smiley (gleichgültig)

 

Der erste Mittarbeiter meinte er könne mir nicht weiter helfen und ich solle drann bleiben, dann legte er auf. Ok dachte ich, kann passieren. Als ich es das zweite mal schaffte meinte dieser Mittarbeiter wieder er würde mich weiter verbinden. Das tat er auch, direkt an den Telefonrobotter der mich mangels Telefonnummer und Kundennummer wieder aus der Leitung warf. Frustrierte Smiley

 

Versuch drei, die Mitarbeiterin konnte die Fehlerhaften Daten im System teilweise berichtigen jedoch nicht vollständig. Versuch vier, die Mitarbeiterin scheiterte bei versuch meine Korrekte Bankverbindung einzugeben. Sie sagte sie würde Mir ein Formular per Email zukommen zu lassen um die korrekte Bankverbindung zu erfassen. Diese Email kam nie an. Smiley (traurig)

 

Inzwischen ist mein Altvertrag abgelaufen und wurde natürlich nicht wie Versprochen auf Callya umgestellt, so dass ich jetzt seit einer woche weder telefonisch erreichbar bin noch jemanden erreichen kann. Somit ist es mir nichteinmal möglich meine Freizeit weiterhin in der Warteschlange der Vodafone Hotline zu verbringen.

Mein versuch im Vodafone Shop Hilfe zu bekommen war leider genau so von Misserfolg gekrönt wie der Versuch einen Ansprechpartner mit zugehöriger Email Adresse auf der Vodafone Homepage ausfindig zu machen. Smiley (wütend)

 

Kann mir jemand sagen wie ich endlich Callya für meine alte Nummer bekomme?

Und kennt vielleicht jemand eine geheime Vodafone Hotline bei der die Mitarbeiter nicht nur freundlich sind, sondern einem auch wirklich weiter helfen können?

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@LEHD


@LEHD  schrieb:

Schließlich habe ich mich von ihm überzeugen lassen und einen Neuvertrag über eine Giga Kombie mit Handy, Internet und Telefon abgeschlossen. Smiley (fröhlich)


Dann bringt dir die Umstellung des Altvertrags auf Callya nichts mehr. Eine nachträgliche Übernahme einer Callya Rufnummer auf einen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag ist nicht möglich.

 

 

Das Vorgehen ist normal wie folgt:

  • Du hättest den Altvertrag zunächst zum Ende der Vertragslaufzeit auf Callya umstellen lassen müssen.
  • Anschließend hättest du wie hier beschrieben über einen der dort genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in einen Laufzeitvertrag durchführen müssen. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst wie oben bereits beschrieben nicht mehr möglich.