abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von "O2 FreeM Professional" zu Red M 4GB als GigaKombi zu vorhandenem Kabel Vertrag
thb-bln
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gerne meinen bestehenden Vertrag bei O2 kündigen um die Vorteile der GigaKombi und des D2-Netzes zu nutzen. Den Vertrag bei O2 (O2 FreeM Professional Online) habe ich damals als Freiberufler abgeschlossen. Die Nummer war, wie bei den meisten Freiberuflern privat und beruflich genutzt. Jetzt soll diese Nummer nur noch privat genutzt werden, da ich nicht mehr in der Privatwohnung freiberuflich tätig bin und das Büro nun eigene Rufnummern hat. Privat benötige ich diese Rufnummer aber weiterhin.

 

Ist es möglich aus dem Vertrag O2 FreeM Professional Online eine Portierung der Rufnummer auf den noch abzuschließenden Handy-Vertrag Red M 4GB als GigaKombi Ergänzung zu einem bestehenden privaten Kabel-Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable durchzuführen?

 

Ich habe widersprüchliches gelesen, mal heisst es es geht ... mal heisst es es geht nicht, mal kommen Vorschläge man solle den Vertrag bei O2 als privaten Vertrag umschreiben lassen, was aber bei O2 nicht geht ...

Mein Vertrag bei O2 muss ich bis zum 30.04.2019 kündigen.

Wie ist der aktuelle Stand?  Wie gelingt mir eine sichere Portierung zu Vodafone?

Schon mal Danke für die Antworten!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @thb-bln !

 

Ich sehe kein Problem!

 

Als Festnetzkunde kannst du das mal hier durchspielen und dich auf der Gigakombiseite mit deinen Festnetzkundendaten einloggen (Klick auf "Auswählen als Festnetzkunde").

Im Bestellprozess findest du die Auswahlmöglichkeit "Nehmen sie Ihre Rufnummer mit - in nur 3 Schritten".

 

Du erhälst nach der Bestellung die Sim Karte mit einer vorläufigen Rufnummer.

Nach Aktivierung der Sim Karte beauftragst du hier online die Rufnummernmitnahme nachträglich zum Vertragsende beim Altanbieter oder innerhalb von 8 Tagen.

 

Im Onlineformular der Rufnummernmitnahme findest du am Anfang nach Login mit deiner vorläufigen Rufnummer die Auswahlmöglichlkeit "Geschäftskunde" oder "Privatkunde" beim Altanbieter.

Mehr anzeigen
 

geschäftrm.jpg

 

 

Mehr anzeigen
2.jpg

 Ansonsten musst du nur noch beim Altanbieter vorab den OptIn setzen lassen, dann sollte alles problemlos ablaufen. Im Rahmen der Gigakombi ist sicherlich auch diese und diese Info für dich von Interesse