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Lösung
am 07.09.2019 11:53
Ich habe meinen Laufzeitvertrag „Red s 2017“ gekündigt, da am Ende der 24 Monate (1/20) die Rabatte wegfallen. Wurde mir bei einem Telefonat mit der Hotline bestätigt. Er würde dann 34,99 Euro mit 2 GB kosten. Also dann viel zu teuer und zu wenig Datenvolumen. Derzeit zahle ich 17,49 Euro mit 4 GB. Das war damals zum Abschluss in Ordnung. Um die Kündigungsfrist nicht zu verpassen, ist daher die Kündigung raus und bereits im Account hinterlegt.
Die sehr nette Moderatorin Susan, die mir damals (vor ca. 20 Monaten) zu diesem Vertrag verholfen hatte, ist nicht mehr im Team, sonst hätte ich diese zu einem Anschlussvertrag oder Verlängerung angeschrieben.
Bei mehreren Telefonaten mit der Kundenrückgewinnung wurde kein tatsächlicher Rabatt angeboten. Es wurden nur Tarife benannt, die im Internet für jedermann zu buchen sind. Also keine tatsächlichen Angebote die einen Anreiz zum Bleiben bieten.
Da ich seit 1995 Kunde bin und eigentlich weiter mit Vertrag bleiben wollte, schon sehr enttäuschend. Ich hätte mich bei der Vielzahl der Angebote auf dem Markt, wieder für 24 Monate festgelegt und Vodafone hätte für diese Zeit einen zufriedenen Kunden sicher behalten. Scheinbar besteht hier jedoch meinem Eindruck nach, kein wirkliches Interesse an Kundenbindung.
Meine Anfragen per Mail nach Angeboten wurden bisher nicht beantwortet. Hier soll es ja laut Forum ab und an vorkommen, dass auf Mails gar nicht reagiert wird.
Daher abschließend die Frage:
Kann im Rahmen der Kündigung zum Ende der jetzigen Laufzeit, der Vertrag auf den neuen CallYa Digital mit 10 GB, unter Beibehaltung der derzeitigen Rufnummer automatisch umgestellt werden. Das würde ich dann über die Hotline eintragen lassen.
Dann kann ich jederzeit innerhalb eines überschaubaren Zeitraums, bei einem guten Angebot, in einen Laufzeitvertrag, auch zu einem anderen Anbieter wechseln und die Nummer portieren lassen.
Vielleicht findet sich ja auch ein Moderator der sich meiner Sache annehmen könnte und findet eine Lösung zur Vertragsverlängerung.
Ich würde dann meinen Daten per PN senden.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.09.2019 15:31 - bearbeitet 07.09.2019 15:35
Nein, Tarifwechsel ist nicht möglich. Weder vom Wechsel Laufzeitvertrag --> CallYa zu CallYa Digital noch von CallYa zu CallYa Digital.
CallYa Digital ist ein Standalone Tarif.
Ob es eine Änderung irgendwann geben wird, weiß ich nicht. Der Tarif ist natürlich ohne Frage sehr attraktiv. Habe auch bereits überlegt, aber ich kann ebenfalls nicht wechseln ohne meine Rufnummer einzubüßen oder einen umständlichen Weg (Portierung zu Fremdanbieter und zurück) zu gehen.
am 07.09.2019 11:58
Hi @Fritzchen2,
nein. Ein Wechsel bzw eine Umstellung vom Laufzeitvertrag in CallYa nach Vertragsende erfolgt immer in den kostenfreien Talk & SMS Tarif.
Ein Tarifwechsel in den CallYa Digital ist nicht möglich. Der gilt somit nur für Neukunden, ähnlich wie der Vodafone-IN Tarif. Dieser kann auch nur neu abgeschlossen werden.
am 07.09.2019 13:09
Kann ich dann vom diesem Call Ya Talk & SMS Tarif in den Callya Digital wechseln? Ich zähle ja meines Wissens nach als Call Ya Kunde dann als Neukunde, obwohl ich seit 1995 bei D2 bin. Kaum zu glauben. .
Bin derzeit schon am Sichten von Alternativen. Rufnummer ist ja problemlos zu portieren. Die Anderen Anbieter freuen sich sicher auf neue Kunden.
Ich hoffe ja trotz allem noch auf ein vernünftiges Angebot. Ist ja noch etwas Zeit.
07.09.2019 15:31 - bearbeitet 07.09.2019 15:35
Nein, Tarifwechsel ist nicht möglich. Weder vom Wechsel Laufzeitvertrag --> CallYa zu CallYa Digital noch von CallYa zu CallYa Digital.
CallYa Digital ist ein Standalone Tarif.
Ob es eine Änderung irgendwann geben wird, weiß ich nicht. Der Tarif ist natürlich ohne Frage sehr attraktiv. Habe auch bereits überlegt, aber ich kann ebenfalls nicht wechseln ohne meine Rufnummer einzubüßen oder einen umständlichen Weg (Portierung zu Fremdanbieter und zurück) zu gehen.
am 07.09.2019 16:14
Danke für die Antwort.
Da die Branche im ständigen Wandel ist, tut sich da vielleicht noch etwas.
Leider hat sich noch kein Moderator bei mir gemeldet um ein Lösung mit PN zu finden bzw. zu suchen.
Hatte heute Vormittag schon einen Anruf von der Kundenrückgewinnung. Dort werden nur die gängigen online Tarife angeboten, ohne weitere Rabatte oder mehr Datenvolumen. Traurig wie Bestandskunden verschreckt werden. Es ist doch eigentlich einfacher und letztendlich billiger, zufriedene Kunden zu halten, als Altkunden zu verlieren.
Auf den verschiedensten Vergleichsportalen, kommt man selbst bei Originaltarifen, alle Cash Back und sonstigen Vergünstigungen mit eingerechnet, auf einen Rabatt von mindestens ca. 10.- Euro p. Monat. Das ohne viel zu suchen. Diese zurückgegebenen Vergünstigungen, sind ja nur Teile der Provisionen die Vodafone an die Vermittler zahlt. Diese Vermittler verdienen dann trotz der Rabatte noch an dem Vertragsabschluß. Das sollte selbst der Kundenrückgewinnung bzw. Vodafone bekannt sein.
Ich würde die Rabatte dann lieber an die Bestandskunden, die bleiben wollen weitergeben. Spart allen Geld, Zeit und Aufwand.
Von den Preisunterschieden zu Freenet, blau, Otello (Ableger von Vodafone), Mobilcom etc. will ich gar nicht erst reden.
Die Nummer kann ja zum Glück "fast" überall hin mitgenommen werden. Ist halt etwas Aufwand.
Vielleicht liest auch ein Verantwortlicher diese Zeilen und kommt zum Nachdenken.
Schönes Wochenende
am 13.09.2019 14:20
am 21.09.2019 08:26
Hallo zusammen,
mittlerweile ist der Wechsel aus einem bestehenden CallYa Tarif in den CallYa Digital möglich.
Tipps zum Ablauf gibt es hier.
Viele Grüße
WolfgangF