abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone-Vertrag zu CallYa
JsJk27321
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe meinen Red-Vertrag fristgerecht zum 05.11.2020 gekündigt und würde danach gerne mit meiner aktuellen Nummer bei Vodafone bleiben und den Prepaid-Tarif "CallYa Allnet Flat S" nutzen.

 

Laut der Servicehotline sei das aber nicht möglich, weil ich das in der damaligen Kündigung nicht angegeben habe.

 

Kann mir hier evtl. jemand helfen, wie ich mit meiner aktuellen Nummer nach Vertragsende zu CallYa wechseln kann?

 

Schonmal vielen Dank im voraus.

 

Gruß

JS

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JsJk27321,

 

du kannst jederzeit vor Vertragsende über die Kundenbetreuung die Umstellung in CallYa nach Vertragsende beauftragen. 

Das wird lediglich via Häkchen in deinem Kundenkonto hinterlegt. 

 

Der Wechsel würde dann erst in einem kostenfreien Tarif erfolgen und du dann in deinem Wunschtarif über die MeinVodafone App wechseln kannst. 

 

Rufe an besten nochmals an. Ich vermute hier hatte der-/diejenige nur nicht die richtigen Infos. Alternativ nutze den WhatsApp/Apple Business Chat. 

Du kannst diesen Prozess aber auch selbst anstoßen über dein Kundenkonto MeinVodafone. Da sollte es einen Button "Wechsel zu CallYa" o.s.ä. zu finden sein, der kurz vor Ende aktiv ist. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JsJk27321,

 

du kannst jederzeit vor Vertragsende über die Kundenbetreuung die Umstellung in CallYa nach Vertragsende beauftragen. 

Das wird lediglich via Häkchen in deinem Kundenkonto hinterlegt. 

 

Der Wechsel würde dann erst in einem kostenfreien Tarif erfolgen und du dann in deinem Wunschtarif über die MeinVodafone App wechseln kannst. 

 

Rufe an besten nochmals an. Ich vermute hier hatte der-/diejenige nur nicht die richtigen Infos. Alternativ nutze den WhatsApp/Apple Business Chat. 

Du kannst diesen Prozess aber auch selbst anstoßen über dein Kundenkonto MeinVodafone. Da sollte es einen Button "Wechsel zu CallYa" o.s.ä. zu finden sein, der kurz vor Ende aktiv ist. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Guten Abend,

danke für deine Tipps @Mav1976 

Über den WhatsApp-Chat war es ein wenig schwierig, aber der dritte Anruf bei der Servicehotline brachte dann Erfolg.

Ich habe nun eine Bestätigung per SMS erhalten, dass ich meine aktuelle Handynummer nach Vertragsende bei CallYa weiternutzen kann.

 

Damit kann dieses Thema geschlossen werden.

Danke für deine Rückinfo, @JsJk27321.
Magst du noch den für dich zutreffenden Beitrag als Lösung markieren?
Dann wissen andere User mit ähnlichen Fragen sofort Bescheid und wir können hier ein Schloss dranhängen.