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Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2019 08:06
Mein Vertrag ist am Sonntag ausgelaufen und telefonisch wurde voher abgesprochen diese Rufnummer als Callya Nummer weiter zu führen. Montag ging dann nichts mehr!! Meldung: sim Karte nicht aktiviert!
1. Anruf beim Kundenbetreuer: Das wird im Laufe des Tages geschaltet
2. Anruf beim Kundenbetreuer: Spätestens in 72 Stunden läuft alles wieder.
Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl am Abend. Also nochmals angerufen
3. Anruf beim Kundenbetreuer: Da können sie lange warten, das müssen sie schriftlich oder per Fax beantragen.
Also Fax an die vom Kundenbetreuer angegeben Rufnummer geschickt. Bestätigungsmail über das Fax erhalten.
Dienstag Anruf beim Callya Team unter einer kostenpflichtigen Rufnummer vom Festnetz aus.
4. Anruf beim Kundenbetreuer: Die Rufnummer wird im laufe des Tages spätestens bis Mittwoch morgen portiert.
Also warten....
Heute (Mittwoch) geht natürlich nichts. Was für ein Service.
5. Anruf beim Kundenbetruer: Nach 10 Minuten (kostenpflichtig) in der Warteschleife habe ich dann aufgelegt.
Mit meinem Festnetzanschluß wollte ich zu Vodafone wechseln. Das sollte ich mir mal besser nochmal überlegen!!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2019 06:47
Gestern stand online in meinem Vertragsstatus nicht mehr der 22.09. als Kündigungsdatum sondern der 25.09.
Nachmittags funktionierte das Handy wieder (als Vertrag und nicht als Callya). Heute morgen bin ich dann endlich Callya Kunde und konnte mein Handy aufladen. Zu dem ganzen Vorgang fällt mir nur ein Filmtitel ein : ......denn sie wissen nicht, was sie tun.
am 25.09.2019 08:27
am 25.09.2019 08:37
Ja, hatte ich gemacht.
Eben nochmals bei der Kundenbetreuung angerufen!!!
Die nette Dame hat sich mit der Vertragsabteilung in Verbindung gesetzt und dann kam folgende Antwort.
Da ist was schief gelaufen, hätte ich auch überhaupt nicht schriftlich machen brauchen.
Es geht jetzt anscheinend alles seinen Weg und morgen früh soll die Rufnummer angeblich wieder funktionieren!
Dann nur noch Guthaben aufladen. Bin mal gespannt. Toll und ich habe die Kosten für die Anrufe und den Ärger am Hals.
am 25.09.2019 08:45
Übrigens hatte ich die Kundenbetreuung gefragt, ob ich das Handy unbedingt ausschalten muss. Muss ich nicht, war die Antwort!!! Ich hatte es aber sicherheitshalber ausgestellt!!!
25.09.2019 11:56 - bearbeitet 25.09.2019 11:57
@skipaulchen schrieb:
Übrigens hatte ich die Kundenbetreuung gefragt, ob ich das Handy unbedingt ausschalten muss. Muss ich nicht, war die Antwort!!! Ich hatte es aber sicherheitshalber ausgestellt!!!
Mache es dennoch @skipaulchen . Während der Umstellung werden Einstellungen vorgenommen, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingeloggt sein sollte. Ansonsten kann es passieren, wie hier mehrfach nachzulesen ist, dass im Nachhinein Anzeigen falsch dargestellt werden oder sogar fehlen (z.B. fehlendes Datenvolumen etc.)
Denn du bekommst mit Umstellung auf CallYa auch eine neue Kundennummer. Daher die Empfehlung (so war es mei mir vor etlichen Jahren), das Telefon über Nacht auszuschalten. 🙂
Melde dich morgen einfach noch einmal, wenn alles geklappt hat.
am 26.09.2019 06:47
Gestern stand online in meinem Vertragsstatus nicht mehr der 22.09. als Kündigungsdatum sondern der 25.09.
Nachmittags funktionierte das Handy wieder (als Vertrag und nicht als Callya). Heute morgen bin ich dann endlich Callya Kunde und konnte mein Handy aufladen. Zu dem ganzen Vorgang fällt mir nur ein Filmtitel ein : ......denn sie wissen nicht, was sie tun.
am 26.09.2019 10:03
am 26.09.2019 13:33
Thread gelöst Schloss dran und Schlüssel umgedreht.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)