abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vertrag zu CallYa
Rictheman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

gestern ist mein Vertrag ausgelaufen.
Ich hatte ursprünglich vor den Anbieter zu wechseln und hatte auch die Rufnummerportierung beantragt. Den Vertrag beim neuen Anbieter habe ich allerdings widerrufen (längere Geschichte) und habe mich mit Vodafone in Kontakt gesetzt. Man sagte mir, dass die Portierung leider nun Sache des neuen Anbieters sei, aber ich würde eine neue Nummer erhalten und mein Vertrag würde nach Vertragsablauf (demnach heute) automatisch in einen CallYa Tarif umgestellt.

Nun kann ich aber mein CallYa Konto nicht aufladen, da ich meine neue Mobilfunknummer nicht kenne.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Rictheman

2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rictheman,

 

das müssten wir uns mal genauer anschauen. Schick gern eine PN mit der alten Nummer.

 

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Rictheman,

 

das kann nicht geklappt haben. Vodafone vergibt nur eine neue Nummer, wenn zwischen dem Zeitpunkt der vorzeitigen Portierung (was ja bei Dir gar nicht der Fall war, Du hast zum Vertragsende portiert) und dem Vertragsende mindestens vier Wochen liegen. 

Ich würde mir einfach hier eine kostenlose CallYa-Karte bestellen, ggfs, sogar mit (Rück-)Portierung Deiner alten Rufnummer.

 

Viele Grüße

Lalapanzi