Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Wechsel von Vertrag zu CallYa/Prepaid
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Vertrag läuft am 6.06.2020 aus. Es erfolgt ein automatischer Wechsel in den CallYa-Tarif "Talk&SMS", richtig? Kann ich nicht schon vorher irgendwo oder irgendwie klar machen, dass ich gerne den CallYa Flex Tarif nutzen möchte? Hab da leider nichts zu gefunden.  Wäre schön, wenn das so einfach gehen würde. Beim Handy einen Neustart machen und der Wechsel wäre vollzogen.

Kann mir da jemand helfen?

LG Janka

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe ich gerade in den Untiefen der Vodafone-Hilfe entdeckt.

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/vertrag-laufzeit.html#warum-wurde-mein-mobilfunk-vertrag-in-pr...

 

Vielen Dank nochmal an die Helfer!

 

 

grafik.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Hi @Janka2,

 

nein, das geht nicht vorher. Du wirst erst in den kostenfreien, verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif umgestellt. 

 

Danach würde ich Guthaben aufladen und über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp Chat) den Wechsel in den CallYa Flex Tarif beantragen. 

 

Bitte nach Wechsel in den Flex die CallYa Flex App installieren. Erste Anmeldung über mobile Daten, dann deinen Tarifmix buchen und mir geht's. Smiley (fröhlich)

 

Ein automatischer Wechsel in CallYa erfolgt nicht unbedingt automatisch. Entweder du hast den Wunsch bei Kündigung bereits bekanntgegeben, nachträglich über die Kundenbetreuung den Wechsel beauftragt oder du solltest dies in deinem Konto unter Tarif (App oder Webseite bin ich mir nicht sicher) über einen Button selbst beantragen können. Dieser erscheint kurz vor Ende der Vertragslaufzeit. 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort!

Leider habe ich bei der Kündigung nicht angegeben, dass ich in den CallYa Tarif wechseln möchte. Naja, wird schon nicht so teuer werden für die paar Tage ...

LG Janka

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Du kannst dies über dein Kundenkonto MeinVodafone (unter Tarif) dann selbst beantragen. Da muss es einen Button geben (Wechsel in CallYa o.s.ä.).

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für Deine Antwort!

Ja, diesen Button habe ich schon entdeckt. Danke!

LG Janka

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Spoiler
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Hinweis!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe ich gerade in den Untiefen der Vodafone-Hilfe entdeckt.

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/vertrag-laufzeit.html#warum-wurde-mein-mobilfunk-vertrag-in-pr...

 

Vielen Dank nochmal an die Helfer!

 

 

grafik.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Perfekt, wie Ihr zusammen alles gelöst habt.

 

Hier schließe ich ab, viel Sonne für alle.

 

LG
Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen