abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vertrag auf Red+ Partnerkarte
Maguggi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Meine Frau und ich haben jeweils einen eigenständigen Vertrag bei Vodafone. Nun möchten wir den einen Vertrag umwandeln zu einer Red+ Partnerkarte. Beide Verträge laufen noch bis Anfang Februar 2021.

===>

Vertrag A (Mann) soll bestehen bleiben.

Vertrag B (Frau) soll zu Vertrag A als Red+ Partnerkarte gebucht werden.

Jeder möchte seine Nummer behalten!

 

Ist dies ohne große Probleme zum Vertragsende von Vertrag B möglich?

Oder muss man erst den Umweg über CallYa (Vertrag B) gehen um dann die Red+ Partnerkarte mit Rufnummernmitnahme auf Vertrag A buchen zu lassen?

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Maguggi !


Das ist zunächst einmal problemlos zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrags deiner Frau möglich.

 

 

Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

 

Ist dies, wie ich es zumindest verstanden habe, bei dir nicht der Fall und der Vertrag deiner Frau läuft auf sie, also einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich das Vorgehen mit Callya an:

 

  • Deine zukünftige Hauptkarte im Wunsch Red Tarif verlängern.
  • Die (wenn ich es richtig verstanden habe) gekündigten Vertrag deiner Frau zum Ende der Vertragslaufzeit im Februar auf Callya umstellen lassen.
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte. Vorteil: Für die Übernahme einer Callya SIM fallen keine Kosten an. Bei Wechsel aus Callya profitierst du von den dann aktuellen Aktionskonditionen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Maguggi !


Das ist zunächst einmal problemlos zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrags deiner Frau möglich.

 

 

Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

 

Ist dies, wie ich es zumindest verstanden habe, bei dir nicht der Fall und der Vertrag deiner Frau läuft auf sie, also einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich das Vorgehen mit Callya an:

 

  • Deine zukünftige Hauptkarte im Wunsch Red Tarif verlängern.
  • Die (wenn ich es richtig verstanden habe) gekündigten Vertrag deiner Frau zum Ende der Vertragslaufzeit im Februar auf Callya umstellen lassen.
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte. Vorteil: Für die Übernahme einer Callya SIM fallen keine Kosten an. Bei Wechsel aus Callya profitierst du von den dann aktuellen Aktionskonditionen. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

Vielen Dank @ttwa2011 Du hast alles richtig aufgefasst.

Dann werden wir das vermutlich so machen. 

 

Vielen Dank nochmal für die ausführliche und verständliche Anleitung und Hilfe

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maguggi,

 

da Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast, mache ich dann jetzt hier hinter uns auch wieder zu.

 

Danke TTWA2011für die prima Hilfe  

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!