abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Smart S ohne Smartphone in Unitymedia Kombi Red XS 9GB nicht möglich?
athurdent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade über Hotline versucht, aus meinem alten Smart S ohne Smartphone in dieses Angebot zu wechseln https://www.unitymedia.de/privatkunden/mobil/mobilfunk/#/

Dort wollte man mir dieses Angebot nicht ohne Smartphone schalten. Für mich liest sich dieses Angebot aber wie eines, das auch für Vertragswechsler geht.

Ich bin seit vielen Jahren Unitymedia Kunde, habe dort 2play und seit mehr als 20 Jahren Vodafone Kunde. Ist da wirklich nichts zu machen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi arthurdent,

 

vorab, ganz lieben Dank an @Mav1976 & @Helferlein für die Hilfe! 

 

@arthurdent Schick mir doch mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir die Ganze Thematik mal näher an . Dann kann ich bestimmt auch Näheres dazu sagen.  Smiley (fröhlich)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Obwohl VF und Unitymedia vereint sind, werden aktuell die Tarife und auch der Support jedoch noch getrennt behandelt, @athurdent.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/m-p...


Daher befürchte ich, dass dein Anliegen aktuell noch nicht umsetzbar ist und du nur in einen SIMonly Vertrag bei VF wechseln kannst. 
Sollte ich hier verkehrt liegen, wird hoffentlich jemand sofort intervenieren.

Hmm, aber ich hab ja bereits einen Tarif ohne Smartphone, warum sollte ich da in einen „mit“ wechseln müssen? @Mav1976 

@athurdent , was ich versucht habe, zu sagen ist, dass ein Wechsel von Vodafone Mobilfunk in einen Tarif von Unitymedia Mobilfunk m W. noch nicht möglich ist. 

 

Du bist im Vodafone Kundenforum. Mit Unitymedia hat dieses Forum aktuell noch nichts zu tun. Jedenfalls ist hier noch keine offizielle Ankündigung gemacht worden. 

 

Und ich habe nicht geschrieben, dass du in einen Tarif mit Telefon wechseln sollst. 

 

SIMonly = Tarif ohne Telefon

Verlängerungen/Wechsel in SIMonly Tarife sind auch immer erst mit Ablauf der vollständigen Vertragslaufzeit möglich. 

@Mav1976 Danke für Deine Hilfe!

Im Vodafone Kundenforum bin ich, da die Nummer aus dem o.g. Angebot zu Vodafone gehört bzw. ich telefonisch bei Vodafone gelandet bin.

Ich möchte ja auch nicht in einen Unitymedia Tarif wechseln, sondern nur das Vodafone Angebot annehmen, welches dort beschrieben ist. Da ist u.a. von einem Red XS die Rede, den man als Unitymedia Kunde mit Extras bekommt. Ich bin bei beiden Kunde, daher bot es sich für mich an.

 

Vielleicht kann ja jemand von Vodafone helfen?

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @athurdent

der Red 2019 S ohne Smartphone kostet regulär 39,99 Euro mit 8 GB Datenvolumen. Im Rahmen einer aktuellen Aktion bekommst du 50% Datenvolumen extra. Das sind dann 12 GB für 39,99 Euro. 

 

Darauf bekommst du im Rahmen der GigaKombi Unity 10 Euro Rabatt, wenn du einen berechtigen Unitymedia Tarif hast (grob im Kopf habe ich 2 play oder 3 play ab 29,99 Euro pro Monat, es gibt wenige Ausnahmen, genaueres kann dir die Unitymedia Hotline sagen) und 5 GB Datenvolumen extra.  Dann wärst du bei 29,99 Euro pro Monat.

 

Ob der zusätzliche Rabatt von 24 x 5 GB wirklich nur für Neuabschlüsse gilt wird sich feststellen lassen. Das kann ich dir noch nicht sicher sagen. Nur, dass es sich bei dem Angebot eindeutig um einen Neuvertrag handelt, denn es wird ein Anschlusspreis erwähnt.

 

Grundsätzlich kannst du meiner Meinung nach vom Smart 2013 oder Smart 2017 S ohne Smartphone in einen Red 2019 S ohne Smartphone wechseln. Denn du führst in diesem Moment ein Tarifupgrade in die neueste Tarifgruppe durch. Das wird in der Regel von Vodafone unterstützt.

 

Wann hast du den Smart S denn ursprünglich gebucht? Bist du vielleicht sogar schon in der automatischen Verlängerung?  Wären denn 29,99 Euro für 17 GB für dich auch ok?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hi @Helferlein , vielen Dank für Deine Antwort!

Aktuell habe ich einen Smart S 2013 ohne Smartphone, der hat sich anscheinend Anfang August selbst um ein Jahr bis 2020 verlängert. Ich zahle 9,99 monatlich als Grundgebühr, zuzüglich ab und zu mal 3-5 Euro für mehr Daten. Darüberhinaus habe ich seinerzeit noch ein Extra gebucht bekommen, weil ich so lange Kunde bin.

 

Das ging aber alles auch nur hier über die Community, telefonisch war es damals unmöglich, in einen anderen Tarif ohne Smartphone zu wechseln. Daher komme ich lieber hier hin. Seinerzeit hat mir die grossartige @vf_simone geholfen. Sie scheint aber nicht mehr hier zu sein.

 

29,99 wären mir zu viel, 15-19 Euro monatlich (auch nach Ablauf der Mindestlaufzeit) für mehr Daten und Telefonflat sind die Schmerzgrenze.

Im Vodafone Angebot ist häufig von Bestandskunden die Rede. Ein solcher bin ich ja bei beiden Anbietern, daher hatte ich angenommen, dieses Angebot richtet sich auch an mich.

 

Es wäre daher super, wenn jemand von Vodafone sich meine Historie einmal ansehen könnte und mir wie seinerzeit Simone ein entsprechendes Angebot machen könnte.

Ich möchte es mal so sagen. Die Übernahme von Unitymedia, wenn auch schon lange im Gespräch, ist im Grunde noch ein Neugeborenes.

 

Ich selbst habe einen 3 play 400 und spekuliere mittelfristig auch darauf, mir den Vorteil zu sichern. Daher habe ich mir schon mal ein paar Basisinfos geholt und beschlossen, noch ein wenig zu warten. Die GigaKombi mit einem Unitymedia Tarif ist noch so frisch, dass nicht klar ist, mit welchen zusätzlichen Rabatten diese überhaupt kombinierbar ist. Daher ist gerade jetzt vielleicht noch nicht der beste Zeitpunkt für "Ausnahmeregelungen". Smiley (zwinkernd)

 

Ich werde der Geschichte noch 14 Tage geben und mich dann noch mal schlau machen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Trotzdem wäre es schön, wenn sich meinen Fall mal jemand vom Vodafone Team hier ansehen könnte.

Hi arthurdent,

 

vorab, ganz lieben Dank an @Mav1976 & @Helferlein für die Hilfe! 

 

@arthurdent Schick mir doch mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir die Ganze Thematik mal näher an . Dann kann ich bestimmt auch Näheres dazu sagen.  Smiley (fröhlich)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!