abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red+ Data zu GigaCube
Lutz52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage und zwar hatte ich bis dieses Jahr eine Datenkarte und habe diese im Juni in eine Red+ Data Karte umwandeln lassen.

Mein Hautvertrag ist der Red S 2016 mit 2GB Datenvolumen. Das Datenvolumen ist teilweise zu wenig, weil eben das Tablet mit dranhängt. Also überlegen wir uns einen GigaCube zuzulegen, wenn dafür die Red+ Karte wegfallen würde.

Gibt es einen Weg diese Theorie umzusetzen?

Danke im Voraus für eure Antworten!




Beste Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke an alle für die schnellen Antworten hier im Beitrag!

 

Ich hatte parallel eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und wir haben eine andere Lösung gefunden und zwar wurde die MVLZ von der Red+ Data Karte erneut um 24 Monate verlängert, zahle zwar jetzt 0,99€ mehr, bekomme dafür aber 2GB mehr Datenvolumen 😉

 

Mal sehen, ob das reicht, habe jetzt insgesamt 5GB... denke aber mal, dass ich damit hinkomme.

 

Euch allen ein schönes WeihnachtsfestSmiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Lutz52,

ein Tarifwechsel von Red+ Data in den Tarif GigaCube ist nicht möglich. Je nach Konstellation könntet Ihr euch einmal beraten lassen, ob ein Tarifupgrade der Hauptkarte (auch wirtschaftlich) sinnvoll und ausreichend ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein danke für die AntwortLachender Smiley

 

Das ein Wechsel nicht möglich ist, hatte ich mir bereits gedacht, aber möglicherweise kann Vodafone auf Kulanz sagen, dass man den Vertrag für die Red+ Data Karte zu sofort kündigt und dafür einen GigaCube beauftragt.

Das ist eher unwarhscheinlich. Vor allem, weil wir hier über relativ überschaubare 5€ reden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@dasdensch auch danke für deine Antwort!Smiley (zwinkernd)

 

Der GigaCube kostet ja in der Kombi mit dem Hautvertrag 25€... also 20€ mehr, als die Red+ Data Karte... denke mal Vodafone könnte es verkraften, oder?

 

Vielleicht kann ja jemand von den Moderatoren helfen


@Lutz52  schrieb:

@dasdensch auch danke für deine Antwort!Smiley (zwinkernd)

 

Der GigaCube kostet ja in der Kombi mit dem Hautvertrag 25€... also 20€ mehr, als die Red+ Data Karte... denke mal Vodafone könnte es verkraften, oder?

 

Vielleicht kann ja jemand von den Moderatoren helfen


Ja ha, nett gerechtet @Lutz52, die GigaCube hat aber auch 50 GB Datenvolumen zur Verfügung Smiley (zwinkernd)

 

Leider hat @dasdensch Recht, eine Beendigung des Vertrags zur Red+ Data vor Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten halte ich für unwahrscheinlich wenn nicht sogar für ausgeschlossen. Auch wenn ich dir, wie allen Menschen alles von Herzen gönnen würde.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lutz52,

 

die Red+ Data gegen den GigaCube zu "tauschen" wird nicht gehen.

Aber ich kann mir ja mal Deinen Vertrag anschauen und gucken ob wir nicht irgendeine Lösung finden, mit der beide Parteien glücklich ist.

 

Schick mir doch Bitte mal Deine Kundennummer inklusive Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lutz52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Boris,

 

ich habe dir soeben eine PN mit den erforderlichen Daten zukommen lassen.

 

Ich hoffe wir finden eine gemeinsame LösungSmiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße

Danke an alle für die schnellen Antworten hier im Beitrag!

 

Ich hatte parallel eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und wir haben eine andere Lösung gefunden und zwar wurde die MVLZ von der Red+ Data Karte erneut um 24 Monate verlängert, zahle zwar jetzt 0,99€ mehr, bekomme dafür aber 2GB mehr Datenvolumen 😉

 

Mal sehen, ob das reicht, habe jetzt insgesamt 5GB... denke aber mal, dass ich damit hinkomme.

 

Euch allen ein schönes WeihnachtsfestSmiley (zwinkernd)

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lutz52,

 

ja super! Dann kann ich hier ja zu machen.

 

Dir auch eine schöne Weihnachtszeit,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!