TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2019 05:55 - zuletzt bearbeitet am 24.06.2019 08:51 von Der-Peter
Hallo,
zurzeit bin ich Callya Kunde, habe aber nun eine Bestellung (XXXX) aufgegeben. Während der Bestellung konnte ich mich leider nicht mit meinem vorhandenen Konto anmelden, da immer ein technischer Fehler aufgetreten ist. Nun habe ich den Vertrag als Neukunde abgeschlossen. Allerdings wird mir so auch die Anschlussgebühr neu berechnet, die ja sonst entfallen würde.
Ist das möglich, dass diese erstattet wird und der Vertrag zu meinem Konto hinzugefügt wird?
Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.
Viele Grüße
Felix
Edit: Bestellnummer zwecks Datenschutz entfernt.
24.06.2019 06:35 - bearbeitet 24.06.2019 06:35
Hallo @Fe_Wo !
Dein Vorgehen war falsch. Du hast einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen. Dies ist kein Wechsel aus Callya bei dem der Anschlusspreis entfällt.
Zur Info: Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden, neu abgeschlossenen Vertrag ist nicht möglich sondern nur im Rahmen eines Wechsels aus Callya.
Wenn du deine Rufnummer weiternutzen möchtest bleibt dir nur, den neuen Vertragsabschluss, falls möglich, innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist (wenn online oder telefonisch abgeschlossen) zu widerrufen und wie hier beschrieben einen Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur auf diesem Wege bleibt die Rufnummer erhalten. Zudem fällt so kein Anschlusspreis an.
am 24.06.2019 07:09
am 24.06.2019 07:36
die Mitnahme einer Callya Rufnummer auf einen Vertrag ist möglich, aber nur im Bestellauftrag. Nicht nachträglich!
Zitat:
Du möchtest in einen Vodafone Laufzeit-Vertrag wechseln?
Das geht jederzeit:
•Ruf uns an, kostenlos unter 0800 444066 0518.
•Oder besuche einen unserer Shops.
am 24.06.2019 07:51
24.06.2019 07:56 - bearbeitet 24.06.2019 08:06
@Fe_Wo schrieb:
Ja, habe das auch direkt ausgewählt und dort stand, dass ich bald weitere Informationen bekomme wie ich die Nummer übertrage.
Das was du ausgewählt hast ist eine Portierung. Eine Portierung ist immer von oder zu einem Fremdanbieter.
Du möchtest eine Vodafone Callya Karte in einen Laufzeitvertrag umstellen. Dies ist keine Portierung sondern ein Wechsel aus Callya.
Der Wechsel aus Callya ist online nicht möglich sondern nur über die angegebene Rufummer im Link hier oder über den Shop. (Die Nummer, die @Falkenhorst oben mit der richtigen Hilfsseite gepostet hat, weicht von der im Link die mir angezeigt wird (0800 444066 0254), wieso auch immer ab. Klicke vorsichtshalber den Link und wähle die aktuell angezeigte Rufnummer)
am 24.06.2019 07:58
am 24.06.2019 08:03
Ja, das ist richtig. Auf diesem Weg kannst du den Vertrag mit der Lieferscheinnummer widerrufen.
Du solltest allerdings beachten, dass du nur einen Young Vertrag mit entsprechendem Rabatt abschliessen kannst. Bevor es hier zu Überschneidungen kommt: Warte besser den Widerruf ab und führe dann den Wechsel aus Callya durch.
Die Callya Sim bleibt erhalten. Auf diese wird dann zeitnah nach dem Wechsel aus Callya der Vertrag geschalten.
am 24.06.2019 08:05