abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Callya zu Young M / Anschlussgebühr
Fe_Wo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zurzeit bin ich Callya Kunde, habe aber nun eine Bestellung (XXXX) aufgegeben. Während der Bestellung konnte ich mich leider nicht mit meinem vorhandenen Konto anmelden, da immer ein technischer Fehler aufgetreten ist. Nun habe ich den Vertrag als Neukunde abgeschlossen. Allerdings wird mir so auch die Anschlussgebühr neu berechnet, die ja sonst entfallen würde. 

 

Ist das möglich, dass diese erstattet wird und der Vertrag zu meinem Konto hinzugefügt wird?

Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen. 

 

Viele Grüße

Felix

 

Edit: Bestellnummer zwecks Datenschutz entfernt.

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fe_Wo !

 

Dein Vorgehen war falsch. Du hast einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer abgeschlossen. Dies ist kein Wechsel aus Callya bei dem der Anschlusspreis entfällt.

 

Zur Info: Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden, neu abgeschlossenen Vertrag ist nicht möglich sondern nur im Rahmen eines Wechsels aus Callya.

 

Wenn du deine Rufnummer weiternutzen möchtest bleibt dir nur, den neuen Vertragsabschluss, falls möglich, innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist (wenn online oder telefonisch abgeschlossen) zu widerrufen und wie hier beschrieben einen Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur auf diesem Wege bleibt die Rufnummer erhalten. Zudem fällt so kein Anschlusspreis an.

Fe_Wo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann versuchen den Vertrag zu widerrufen, allerdings muss ich anscheinend solange warten bis die Karte versendet wurde, da ich mich im Retourenportal nur mit der Lieferscheinnummer anmelden kann.

Ich hoffe der Weg ist so richtig.


Ist es denn nicht möglich die Rufnummer zu übertragen, denn während der Bestellung habe ich auch ein Häkchen gesetzt, dass ich meine alte Rufnummer mitnehmen möchte.

die Mitnahme einer Callya Rufnummer auf einen Vertrag ist möglich, aber nur im Bestellauftrag. Nicht nachträglich!

 

Zitat:

Du möchtest in einen Vodafone Laufzeit-Vertrag wechseln?

Das geht jederzeit:

 

•Ruf uns an, kostenlos unter 0800 444066 0518.
•Oder besuche einen unserer Shops.

 

Quelle: Hilfeseiten der Vodafone Homepage

Ja, habe das auch direkt ausgewählt und dort stand, dass ich bald weitere Informationen bekomme wie ich die Nummer übertrage.

@Fe_Wo 


@Fe_Wo  schrieb:
Ja, habe das auch direkt ausgewählt und dort stand, dass ich bald weitere Informationen bekomme wie ich die Nummer übertrage.

Das was du ausgewählt hast ist eine Portierung. Eine Portierung ist immer von oder zu einem Fremdanbieter.

Du möchtest eine Vodafone Callya Karte in einen Laufzeitvertrag umstellen. Dies ist keine Portierung sondern ein Wechsel aus Callya.

Der Wechsel aus Callya ist online nicht möglich sondern nur über die angegebene Rufummer im Link hier oder über den Shop. (Die Nummer, die @Falkenhorst  oben mit der richtigen Hilfsseite gepostet hat, weicht von der im Link die mir angezeigt wird (0800 444066 0254), wieso auch immer ab. Klicke vorsichtshalber den Link und wähle die aktuell angezeigte Rufnummer)

Fe_Wo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay danke, jetzt habe ich das richtig verstanden.

Ist es denn richtig, dass ich im Retouren Portal den Vertrag widerrufen kann und ich warten muss bis ich eine Liefernummer habe?

@Fe_Wo 

Ja, das ist richtig. Auf diesem Weg kannst du den Vertrag mit der Lieferscheinnummer widerrufen.

Du solltest allerdings beachten, dass du nur einen Young Vertrag mit entsprechendem Rabatt abschliessen kannst. Bevor es hier zu Überschneidungen kommt: Warte besser den Widerruf ab und führe dann den Wechsel aus Callya durch.

 

Die Callya Sim bleibt erhalten. Auf diese wird dann zeitnah nach dem Wechsel aus Callya der Vertrag geschalten.

Fe_Wo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay vielen Dank. Dann werde ich das wie beschrieben machen und auch noch abwarten. Danke 🙂