abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von CallYa zum Vertrag (Partnerkarte)
Coraly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich versuche es mal hier, da ich am Telefon nur vertröstet werde.

 

Ich habe vor zwei Wochen das erste Mal mit Vodavone Kontakt aufgenommen und die CallYa Karte meiner Tochter in eine Zusatzkarte (Partnerkarte) zu meinem Hauptvertrag umzuwandeln. Man sagte mir, es sei kein Problem. Ich habe es mehr als einmal gesagt, daher wunderte ich mich, als dann 3 Tage später eine neue SIM-Karte mit neuer Rufnummer in der Post war.

Also erneut angerufen und erklärt was ich möchte und gesagt, dass ich die neue Nummer widerrufen möchte. Diesmal kam auch eine Mail in der stand "Wechsel von CallYa in einen Vertrag" mit der Aussage am Telefon, dass das 2-3 Tage dauern könnte.

Ich habe sogar länger gewartet. Habe ein paar Tage später in der Mail gesehen, dass man den Bestellstatus einsehen kann. Bin da drauf gegangen und dann stand da: "Wir prüfen ihre Bonität". Habe erneut bei Vodafone angerufen, dort wurde mir dann erstmal gesagt, dass die neue Rufnummer NICHT storniert wurde. Sei aber kein Problem, da ich noch innerhalb der Widerrufsfrist war. Desweiteren wurde mir gesagt, dass mehrere jetzt das Problem hätten mit der Bonitätsprüfung, ich soll noch 2 Tage weiter warten.

Jetzt sind mehr als 2 Tage rum und es steht immer noch das gleiche. Es passiert einfach nichts.

Warum geht es schnell wenn man einen neuen Vertrag mit neuer Nummer macht, aber wenn man von CallYa in einen Vertrag wechseln will dauert es über eine Woche?

Warum geht die Bonitätsprüfung für einen neuen Vertrag am Telefon sofort, aber für den Wechsel von CallYa mittlerweile über eine Woche?

Und immer heißt es nur "warten sie noch ein paar Tage"... Wo ist denn das Problem? Ich versteh es nicht. Ist man als Bestandskunde  weniger attraktiv? 

Gibt es hier irgendjemand, der eine kompetente Antwort geben kann, als nur "warten sie noch 1-2 Tage"?

 

Gruß 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Coraly,

 

wenn Du noch Hilfe wünscht, schreib uns gerne eine PN mit der Rufnummer, dem Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Coraly !

 

Lief die von deiner Tochter genutzte Callya Karte bereits auf deinen Namen?

Was wird denn aktuell in der Mein Vodafone App zu dieser Karte angezeigt? Noch der Callya Tarif?

Ja, die CallYa Karte läuft auf meinem Namen. Meine Tochter ist noch zu jung um sich selber eine zu kaufen und zu registrieren.

Und ich habe soeben nochmal online geschaut, es steht immer noch CallYa bei der Rufnummer.  

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Coraly,

 

wenn Du noch Hilfe wünscht, schreib uns gerne eine PN mit der Rufnummer, dem Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, wollte eine kurze Rückmeldung geben.

 

Es ist nun so geschaltet, wie ich es wollte.

Problem war, dass sie die Partnerkarte auf die neue Rufnummer gebucht hatten. Durch die Stornierung dieser hatte die Partnerkarte keine Hauptkarte. Nach zwei weiteren Gesprächen mit der Vodafone Hotline wurde die Partnerkarte aber meiner Nummer wie gewünscht zugeteilt.

 Hätte man am Anfang richtig zugehört, hätte dieses Chaos vermieden werden können. Aber es konnte ja alles gelöst werden.

 

Schönen Tag allen noch.

@Coraly 

Das passt ja alles.

 


@Coraly  schrieb:

Nach zwei weiteren Gesprächen mit der Vodafone Hotline wurde die Partnerkarte aber meiner Nummer wie gewünscht zugeteilt.

 


Kleiner Tipp: @HeikeF hatte dir bereits einen Tag nach deinem Post am 6.7. ihre Hilfe angeboten. Du hättest also keine Hotline benötigt...Smiley (zwinkernd)

 

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.