abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von CallYa zu Vertrag hängt bei "Wir prüfen Ihre Bonität"
Snoopy87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe letzten Montag davon erfahren, dass man nun als Unitymedia-Kunde die GigaKombi nutzen kann und es ein spezielles Angebot gibt. Aktuell habe ich CallYa Flex. Ich rief sofort Montag an und lies alles umstellen auf RedXS.

Am Donnerstag hatte ich immer noch nichts wieder gehört und im Bestellstatus gesehen, dass der Status immer noch auf "Wir prüfen Ihre Bonität" steht. Also wieder angerufen und man sagte mir, dass man nicht wisse wieso, aber meine Bestellung wohl im System stecken geblieben sei und man alles storniert und noch mal neu beauftragt. Die Prüfung solle normalerweise nur so 10min dauern, da alles automatisiert sei. Bevor also wieder unnötig viel Zeit vergeht, soll ich am nächsten Tag anrufen, wenn es wieder bei "Wir prüfen Ihre Bonität" festhängt.

 

Wie sollte es auch anders sein... am Freitag stand der Status immer noch drin... also wieder angerufen. Dort sagte man mir, dass es gut und gern auch mal biszu 48h dauern würde und ich mich bis Samstag noch gedulden solle. Alternativ solle ich doch die Hotline für Vertragskunden anrufen, da man von der Bestell-Hotline für dieses Unitymedia-Angebot aus nicht Zugriff auf weitere Details zu dem Vorgang habe.

 

Ich also die Vertragshotline angerufen. Der Sprachcomputer lässt mich aber nicht durch, da ich CallYa-Kunde bin. Ich habe alles mögliche versucht, ich komme einfach nicht durch. Irgendwann hat sie mich wohl falsch verstanden, da ich dann plötzlich in der DSL-Abteilung war, die mir natürlich nicht weiterhelfen konnte und mir die Nummer der Hotline gab., die ich grade anrufe.....  

 

Am Samstag hab ich es noch mal bei der CallYa Hotline versucht. Die kann aber auch nicht weiterhelfen, da es nur die Vertragshotline könne, zu der ich aber ja nicht durchgestellt werden kann, also wollte man es intern weitergeben und mich 10min später zurück rufen. Das ist natürlich bis heute nicht passiert. Also wieder Bestell-Hotline angerufen, die können mir weiterhin nicht helfen und haben keine Möglichkeit das Problem intern weiterzuleiten. Man sagte mir, ich solle eine E-Mail schreiben. Das tat ich sofort und warte nun seit Samstag auf eine Antwort und habe langsam echt keine Lust mehr.

 

Meine Bonität ist 1A. Es liegt also definitiv nicht daran. Viel mehr scheint man ein Problem zu haben, dass ich vor 4 Monaten umgezogen bin und meine alte Adresse noch im CallYa-Kundenkonto war, dies aber auch direkt abgeändert wurde gegen die neue Adresse, die natürlich auch bei Unitymedia hinterlegt ist, da ich mit dem Unitymedia-Anschluss umgezogen bin. Aber irgendwie scheint da kein Datenabgleich statt zu finden? An der Schufa jedenfalls kann es zu 100% nicht liegen.

 

Ich verstehe nicht, wieso kein Mitarbeiter sehen kann, wo das Problem ist, niemand helfen kann und man einfach so im Stich gelassen wird und sich niemand dafür interessiert, dass man Vertragskunde bei Ihnen werden will?!

 

Ich sollte bei Vertragsabschluss an der Hotline auch ein Kundenkennwort hinterlegen. Das scheint auch nicht geklappt zu haben, ich musste mich hier im Forum letztendlich als Nicht-Kunde registrieren, da Handynummer und Kennwort angeblich nicht übereinstimmten...

 

Mein nächstes Problem ist nun, dass ich bald wieder den CallYa-Tarif buchen muss, da mir die Zeit abläuft. Ich sehe auch nicht ein, wenn Ihr es in 2 Wochen dann endlich hinbekommen habt umzustellen, dass ich dann grade erst 1 Tag vorher für einen ganzen neuen 4-Wochen-Zeitraum den CallYa-Tarif bezahlt habe!

 

Es wäre also schön, wenn man endlich mal Kontakt zu einem Mitarbeiter erhalten kann, der sich der Sache annimmt, herausfindet, wieso Ihr System kaputt ist und die Bestellungen immer festhängen und endlich manuell eingreift.

 

Ich verstehe übrigens auch nicht, wieso Ihr System keine Benachrichtungen an Mitarbeiter herausgibt?! Also wieso wird kein Mitarbeiter darüber in Kenntnis gesetzt, dass Bestellungen festhängen und es Fehler gegeben hat? Wieso muss man als Kunde selbst erst darauf aufmerksam werden und verzweifelt den Kundenservice versuchen zu erreichen, damit sich irgendjemand endlich mal darum kümmert?

 

Gruß

Sascha

2 Antworten 2
Snoopy87
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach wie vor keine Rückmeldung. Niemanden bei Vodafone interessiert es. Weder per E-Mail erhält man eine Antwort, weder an zig verschiedenen Vodafone-Hotlines, noch kann man es weiterleiten, angebliche Rückrufe erfolgen nie und  die Bestellung steht auch nach 1,5 Wochen noch auf "Wir prüfen Ihre Bonität". Wirklisch schade, ich war mit CallYa sehr zufrieden, mit dem Netz sehr zu frieden und der RED XS Tarif in Verbindung mit der GigaKombi war wirklich sehr interessant. Nun muss ich mich leider bei der Telekom umschauen, da Sie mich als Kunden nicht haben wollen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha (Snoopy87),

 

selbstverständlich bist Du uns als Kunde weiterhin wichtig!

 

Tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten und der Wartezeit gekommen ist. Leider kam es bei einzelnen Neuverträgen mit Wechsel aus CallYa zu Einschränkungen, so dass diese im System "hängengeblieben" sind. Bitte entschuldige!

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner betreffenden CallYa-Rufnummer, Deinem Wunschtarif, Personalausweisnummer und IBAN zu. Ich beauftrage den Wechsel erneut.

Sollte es zwischenzeitlich zur Abbuchung des CallYa-Tarifs kommen, werden wir auch dann eine Lösung dafür finden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!