Mobilfunk

Siehe neueste
Wechsel innerhalb Family and Friends Tarif
Joghurtessen
Youngster

Hallo Zusammen, 

ich bin im Family&Friends-Tarif und möchte von einem Vertrag mit Handy nun in einen SIM-only-Tarif wechseln. Was muss ich dafür tun?

 

Liebe Grüße!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Torsten
SuperUser

Das geht erst am letzten Tag der Mindestvertragslaufzeit. Den Wechsel selbst kannst du dann über MeinVodafone oder die App anstossen.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Joghurtessen !

Ist die 24 monatige Mindestlaufzeit bereits erreicht?

 

Vertragsverlängerungen für F&F Kunden erfolgen normalerweise wie bereits in der Einladung angegeben online über Vertragsverlängerung. Eine Wechselmöglichkeit in einen Sim Only Tarif wurde online normalerweise in der Vergangenheit ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit angezeigt.

 

Du kannst es probieren. Vermutlich ist es aktuell aber auch nach Ende der Mindestlaufzeit nicht online möglich und es wird nur eine Verlängerungsmöglichkeit mit Smartphone angezeigt, wie andere Threads zeigen. In diesem Fall würde ich dir raten, dich an den Mitarbeiter zu wenden, der dich eingeladen hat, damit dieser den Wechsel für dich über die interne Hotline beauftragen kann oder du beauftragst den Wechsel mit Beibehaltung des F&F Vorteils z.B. über den WhatsApp Chat.

 

Edit: @Torsten war schneller...!

Mehr anzeigen