abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in einen anderen Tarif
anFei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich wollte heute meinen Mobilfunkvertrag verlängern. Ich habe die 24 Monate auf den Tag genau abgewartet um in einen anderen Tarif zu wechseln. Das es sich um ein Downgrad handelt wurde ich dabei zwei Mal einfach aus der Telefonleitung geworfen. Ich fand es schon merkwürdig, dass der Wechsel nicht über MeinVodafone machbar war. Der Umstand dann einfach aus der Leitung geworfen zu werden, war für mich als Kunde von Vodafone mehr als befremdlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es gängige Praxis seitens Vodafone so mit den Kunden umzugehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@anFei vielen Dank für Deine PN.

Eine Test-Bestellung Deiner Vertragsverlängerung über unseren Online-Shop war soeben erfolgreich. Ich bin hierbei wie folgt vorgegangen:

* Mobilfunk -> Vertrag verlängern & wechseln

* Im ersten Bild mittig auf "Jetzt Vertrag verlängern" geklickt
* Rufnummer & Kundenkennwort angegeben

* Unterhalb der Empfehlung auf "Selbst aussuchen" geklickt

* Wunsch-Tarif mit Klick auf "auswählen" bestimmen
* KEIN Smartphone auswählen / anklicken und auf "weiter" klicken
* Bestellvorgang fortführen

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit: da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier hinter uns zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @anFei !

Welchen Tarif hast du aktuell, in welchen möchtest du wechseln (SIM Only oder mit Smartphone)?

Ich bin im Tarif RED L mit Smartphone und wollte nach Ablauf der 24 Monate auf einen Vertrag mit SIM Only wechseln. Dies sollte ja möglich sein, da der Vertrag durch die Laufzeit erfüllt wurde. Die Telefonate verliefen alle sehr merkwürdig. Ich wurde mehrfach durch die Bereiche geleitet und als ich dann endlich beim richtigen Gesprächspartner angekommen war, trug ich mein Anliegen vor. Dann kam eine Bandansage mit den Worten "Danke für die Teilnahme" und das Gespräch war beendet. Ein nicht hinnehmbarer Umgang mit einem Kunden!

@anFei 

Ein Wechsel in einen SIM Only Tarif ist zum Ablauf der Mindestlaufzeit möglich. Am Tag nach Ende der Mindestlaufzeit wird dir diese Möglichkeit auch online über Vertragsverlängerung in Mein Vodafone angezeigt. 

Das Feld für einen Tarifwechsel ist tatsächlich vorhanden. Wenn ich die Auswahl tätige kommt eine Fehlermeldung, dass diese Möglichkeit nicht zur Verfügung steht. Dann könnte ich mir einen neuen Tarif mit Smartphone raussuchen. Mehr ist nicht möglich ...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anFei,

wann endet / endete denn die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit?

 

Hinweis: eine Vertragsverlängerung, auch in SIM-only Tarife, kann auch über den Online-Shop der Vodafone-Homepage durchgeführt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit war am 07.03.2019. Ich kann den Vertrag verlängern, aber nur mit der Auswahl eines neuen Telefones. Das möchte ich ja nicht. Bei einem Tarifwechsel bekomme ich eine Fehlermeldung.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

anFei schrieb: Das Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit war am 07.03.2019.   

 

Ok, passt und wäre dann ab heute möglich.

Heute nochmal probiert? Cache vorher gelöscht oder ggfs. sogar mit einem anderen Browser versucht?

 

anFei schrieb: . Bei einem Tarifwechsel bekomme ich eine Fehlermeldung.


Welche Fehlermeldung?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe es an zwei verschiedenen Systemen versucht. Bekommen immer wieder die Meldung ...

 

Bildschirmfoto 2019-03-08 um 11.52.39.png

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann scheint es doch an der Vertragslaufzeit zu liegen.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!