abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in Vodafone Young M Nikolaus-Deal für Bestandskunden
kymocylos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich bin seit 2014 Mobilfunk-Kunde bei Vodafone, seit 2016 im Vertrag Vodafone Young M, für welchen ich im Zeitraum vom 02.2016 bis zum 31.05.2018 24,99 Euro gezahlt habe bei 3 GB Highspeed-Datenvolumen.
Den Vertrag habe ich am 01.06.2018 vorzeitig verlängert, da es für nur 3,00 Euro mehr nun 6 GB Highspeed-Datenvolumen gab.
Nun habe ich heute auf der Webseite von Vodafone gesehen, dass es denselben Tarif nun mit 12 GB Highspeed-Datenvolumen gibt.

Jedoch verweigert mir die Kundenhotline die Aktualisierung der Vertragsbedingungen, obgleich ich mit einer entsprechenden Verlängerung der Vertragslaufzeit einverstanden bin und weiterhin genau solch eine Aktualisierung der Vertragsbedingungen sechs Monate zuvor reibungslos über die Bühne lief.

Ist es also Vodafones Strategie zur langfristigen Bindung von Kunden, diese möglichst zu frustrieren, indem man gegenüber Neukunden extremst benachteilgt wird?

Über eine Erklärung würde ich mich freuen.
17 Antworten 17
Langsam wird es wirklich etwas... dreist? gierig?

Ja, fragen kostet nichts. Aber wenn es dann ein nein gibt, dann ist das eben so. Dann muss man sich nicht, wie sein kleines 2 Jähres Minimee vor der Schokolade im Supermarkt schreiend auf den Boden werfen und mit unfreundlich, nicht kundenorienteirt und was weiß ich rum werfen.

Was hälst du denn von folgendem: Ab sofort gibts in Deinem Tarif nur noch 3GB statt 6. Vodafone stellt dich sofort um und verlängert die Laufzeit, weils besser ist.

Willste auch nicht oder ? Also.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



kymocylos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@dasdensch

Natürlich würde ich soetwas nicht wünschen, zumal dies rechtswidrig wäre und mich zu einer fristlosen Kündigung berechtigt. 😉

@kymocylos@  schrieb:
Ich hoffe, Sie werden für Ihre amüsanten Kommentare, die sich unter absolut jedem Thread, in welchem ein Bestandskunde sich zu Wort meldet, fürstlich von Vodafone entlohnt.

Sorry, ich war zu sehr mit Geld-Zählen und Goldbarren-Stapeln beschäftigt, um direkt auf Ihren traurigen Versuch eines persönlichen Angriffs eingehen zu können.

 

 


@kymocylos@  schrieb:
Bezeichnenderweise haben Sie es versäumt, auch nur in Ansätzen darauf einzugehen, dass ich die Verlängerung der Vertragslaufzeit, sollte man mir die Neukunden-Konditionen zugestehen, selbstverständlich akzeptiere.

Vielen Dank, daß Sie es verstanden haben, warum Sie als Bestandskunde hier leider außen vor sind.  Siehe dazu Hervorhebung im Zitat.

 

 


@kymocylos@  schrieb:
Natürlich würde ich soetwas nicht wünschen, zumal dies rechtswidrig wäre und mich zu einer fristlosen Kündigung berechtigt. 😉

Es ist bezeichnend, daß das umgekehrte Vorgehen von Ihnen als echtem Fachmenschen sofort als rechtswidrig einstuft wird (auf welcher Grundlage eigentlich?), Sie Ihre eigene Forderung aber für völlig legitim halten und darauf bestehen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@kymocylos

Wenn ich es richtig sehe, hast du dem Preis nach aktuell einen Young M Sim Only.

 

  • Sim Only kostet das aktuelle Aktionsangebot 19,99€. Ein Wechsel Sim Only mit niedrigerem Basispreis ist also nicht möglich bzw. fühestens ab dem 22. Monat. Ein Wechsel in einen Tarif mit höherem Basispreis Sim Only ist möglich. Da hier aber keine Verlängerung der Laufzeit erfolgt, gibt es für dich als Bestandskunde auch kein Aktionsdatenvolumen.
  • Wie du bereits selbst geschrieben hast, hat man dir mitgeteilt, daß du aus der Sim Only Variante sofort in den Young M mit Smartphone wechseln kannst. Damit startet deine 24 monatige Vertragslaufzeit neu. Ob bei dieser Verlängerung das Aktionsdatenvolumen von 12GB im Young M inkludiert wäre, kannst du nochmal sehr schnell hier über Vertragsverlängerung herausfinden.  

Entweder diese Option kommt für dich in Frage oder nicht. Ansonsten hast du einen laufenden Vertrag, dessen Konditionen du so für eine Mindestlaufzeit abgeschlossen und somit akzeptiert hast. 


@kymocylos@  schrieb:
@dasdensch

Natürlich würde ich soetwas nicht wünschen, zumal dies rechtswidrig wäre und mich zu einer fristlosen Kündigung berechtigt. 😉

Achso. Aber andersherum wird es gefordert?

Danke. Damit hast Du dich selbst disqualifiziert. Sorry.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



kymocylos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ttwa2011

Auf den Aktionspreis von 19,99 Euro würde ich natürlich verzichten und weiterhin 27,99 Euro pro Monat zahlen. Dies habe ich den Mitarbeitern der Kundenhotline auch ausdrücklich so mitgeteilt.


kymocylos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zwischenzeitlich konnte ich mit der Abteilung „Kundenservice“ zufriedenstellende Vertragskonditionen aushandeln, welche durchaus mit den Angeboten für Neukunden vergleichbar sind.

Vielen Dank an die freundliche Mitarbeiterin der Abteilung „Kundenservice“!

@kymocylos

 

siehste manches ist möglich, es kommt immer auf den Ton an oder wie man seine

Wünsche/Vorstellungen rüber bringt. Smiley (zwinkernd)

 

Biste jetzt noch enttäuscht von Vodafone ?

Ich freue mich das es eine Lösung gegeben hat womit Du leben oder zufrieden bist 

 

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"