TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2019 11:37
Moinsen,
wir haben am 17.10.2017 unsere letzten Verträge mit Smartphone im Red M Tarif mit Partnerkarte abgeschlossen.
Die rechtzeitige Kündigung hatte ich krankheitsbedingt verpennt, also hat es sich um 1 Jahr verlängert, ansich kein Drama ist meine eigene Schuld.
Nun kam gestern die SMS, dass meine Rabatte nach 24 Monaten ausgelaufen sind und ich ab sofort wieder 20€ mehr zahle. Wie angekündigt kam auch direkt die Rechnung heute und die Abbuchung +20€ findet statt.
Nun dachte ich mir: Alles klärchen, die 24 Monate sind dann wohl offiziell um und ich kann nun in einen Tarif ohne Smartphones wechseln.
Heute sind wir 2 Jahre nach Vertragssschluss und online bekomme ich immernoch die Nachricht: Sie möchten Ihren Tarif wechseln. Das geht leider nicht. Noch besser für Sie: Verlängern Sie Ihren Vertrag mit neuem Smartphone. Wir leiten Sie direkt weiter.
Am Telefon mit meinem lokalen Vodaphone Laden gestern, wurde mir gesagt dass da wohl der 1 Tag Übergang wäre zwischen Rabattablaufs SMS gestern und Vertragsschluss heute for 2 Jahren und ich dann ab heute den Tarif wechseln könne.
Hat da jemand mehr Ahnung, wann online bei MyVodafone die Sperre für Tarifwechsel ohne Smartphone rausfällt?
am 17.10.2019 11:48
wenn Du die Kundenbetreuung unter der 1212 anrufst dann solltest Du ab
heute deinen Vertrag umstellen können auf SIM ONLY wobei der Vertrag sich
dann aber auch um weitere 24 Monate verlängert.
17.10.2019 12:01 - bearbeitet 17.10.2019 12:03
Hallo @Nunos !
Ergänzend zu @ThomasE :
Du kannst online über Vertragsverlängerung ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit deinen Vertrag Sim only verlängern. Erst dann wird dir diese Möglichkeit angezeigt.
Ist der 17.10. das angezeigte Ende der Mindestlaufzeit oder der Vertragsstart?
Wenn Vertragsstart, war das Ende der Mindestlaufzeit bereits gestern und du könntest ab heute Sim Only online verlängern.
Wenn Ende der Mindestlaufzeit, dann morgen ab dem 18.10.2019.
(Das Ende der Mindestlaufzeit kannst du ja aus dem Datum der automatischen Verlängerung in mein Vodafone ableiten.)
18.10.2019 08:47 - bearbeitet 18.10.2019 08:47
@ttwa2011 Das ist leider alles verwirrend aufgebaut. Urprünglich hatten wir einen Vertrag von Januar 2016. Dann im Oktober 2017 haben wir zum erstmöglichen Zeitpunkt mit neuen Smartphones verlängert.
Nun steht in meinen Daten immernoch:
Vertragsstart
Obwohl dieser Vertrag im Oktober 2017 abgeschlossen wurde, hat er im System die Laufzeiten des ursprünglichen Vertrags behalten.
Heißt das nun, dass meine Rabatte nach 24 Monaten basierend auf dem Vertragsabschluss ausgelaufen sind und mein Recht den Tarif zu wechseln anhand des Datums im Januar berechnet wird?!
Die Änderung online funktioniert nämlich auch heute nicht.
18.10.2019 08:58 - bearbeitet 18.10.2019 09:07
Am ursprünglichen Vertragsstart ändert sich ja nichts. Der Vertrag wurde ja zwischenzeitlich mit Smartphone verlängert.
Es geht um das Ende der Mindestlaufzeit. Das findest du unter ”Mein Tarif“ in der Mein Vodafone App.
Was steht dort? Bis wann hat sich denn der Vertrag automatisch verlängert?
Dieses Datum abzüglich 12 Monate ist das ursprüngliche Ende der Mindestlaufzeit um das es gerade geht.
am 18.10.2019 09:23
@ttwa2011 Hi, danke für die schnelle Antwort.
Verlängert hat es sich bis 04.01.2021, also auch der Januar als Basis.
Dann ist es so, wie ich oben erwartet habe, dass meine 24 Monate Rabatte von Okt 2017-Okt 2019 gelaufen sind und die Smartphone Zahlungen länger laufen, da ich für nun die 24. Rechnung mit Smartphone Anteil zahle und sich daran scheinbar bis Januar 2020 nichts ändert, korrekt?
am 18.10.2019 10:29
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.