abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in Sim Only nach Mindestlaufzeit
mhof1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach erfolglosen Versuchen in der Hotline, nun hier mein Versuch Hilfe zu finden.

 

Ich würde gerne aus meinem Tarif Red M (2016) in einen neueren Tarif ohne Handy wechseln. Dabei möchte ich auf ein neues Handy verzichten und anstatt dessen lieber das alte Handy weiter benutzen.

 

Dazu habe ich bereits letzten April mit Vodafone gesprochen. Da sagte man mir, ich solle bis zum Ablauf der Mindeslaufzeit abwarten und mich danach melden, um in einen Sim only Tarif zu wechseln. Früher ginge das nicht, da mein Smartphone ja noch nicht abbezahlt sei. Das habe ich verstanden.

 

Der Vertragsstart war der 14.10.2016. Die Laufzeit endete mit dem 13.10.2018. Ich habe demnach nicht 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt. Inzwischen ist der 13.10.2019 als Ende der Mindestlaufzeit bei meinVodafone eingetragen. Der Vertrag hat sich demnach um ein Jahr verlängert.

 

Alle versuche den Tarif online zu ändern münden in dem Angebot eines neuen Handys. Mitarbeiter, die ich telefonisch erreicht habe, sagten mir das ginge nicht, da der Vertrag nicht für den Wechsel freigegeben sei. Man könne mir nur ein neues Handy anbieten. Ein Mitarbeiter teilte mir dann schließlich mit, ich solle Subventionen in Ratingen kündigen und dabei auch gleich die Handyversicherung. Man würde das dann mit Gutschriften verrechnen und mich in einen Sim Only Tarif stecken. Mir war bis dahin nichtmal bekannt, dass ich weiterhin Subventionen zahle, obwohl das Handy ja nach Auskunft April 2018 zum Ende der Mindestlaufzeit Oktober 2018 dann abbgezahlt ist?

 

An wen soll ich mich wenden? Hat vielleicht jemand eine hilfreiche Idee, sodass ich zeitnah in einen neuen Tarif wechseln kann ohne ein neues Handy zu kaufen? 

 

Besten Dank und viele Grüße

Michael

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat nun funktioniert. Es läuft über die Störungsabteilung für Mobilfunk. Da hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline, der alle Probleme gelöst hat.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @mhof1,

 

nach Ablauf der der 24 Monate kannst Du in einen Sim Only Vertrag wechseln. Um es zu untermauern siehst Du hier die Antwort von einem VF Mitarbeiter.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Hallo LottiausBerlin,

 

vielen Dank für die Info und die Referenz. Auf welchem Weg würdest du Vodafone kontaktieren, damit die Chance auf Erfolg gut sind?

 

Viele Grüße

Michael

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie
Einfach noch einmal anrufen und freundlich aber bestimmend sagen was du möchtest
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Es hat nun funktioniert. Es läuft über die Störungsabteilung für Mobilfunk. Da hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Hotline, der alle Probleme gelöst hat.

 

Viele Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhof1,

freut mich, dass Dein Tarifwechsel nun wunschgemäß geklappt hat 🙂 Und danke für das kurze Feedback

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!