Mobilfunk

Wechsel in SIM only Tarif
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo habe aktuell einen RED M 2017 mit Iphone.

Am 28.11. ist die 2 jährige Laufzeit abgelaufen.

Ich möchte dann in einen SIM only Tarif wechseln und wichtig meine Easy Flat fürs Ausland (4,99 EUR) weiterhin behalten.

Gigakombi mit Rabatt soll ebenfalls weiterbestehen. 

Online kann ich dies leider erst am 29.11. umbuchen.

Ich möchte aber gerne bereits jetzt für den 29.11.  die Umstellung beantragen.

Wie kann ich das machen und welche Tarifoptionen können Sie mir hierzu anbieten ?

Danke und Gruß

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Hi @qwerty7,

in einem SimOnly Tarif kannst du erst, wir du selbst schon richtig geschrieben hast, einen Tag nach regulärem Vertragsende wechseln. Vorher ist dies nicht möglich.

Du befindest dich in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Was wir nicht können, sind dir Angebote zu unterbreiten.
Da du deinen Vertrag nicht gekündigt hast, kann dir dieser Thread weiterhelfen (Abschnitt "Mobilfunk").
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/m-p/1350330/highlight/true#M1076...
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @qwerty7 ,

kurze Anmerkung noch zur völlig richtigen Aussage von Mav1976:

sollte aktuell ggfs. eine Kündigung in Deinem Kundenkonto zur betreffenden Rufnummer vermerkt sein, solltest Du diese vorher löschen lassen. Denn ansonsten wird der Vertrag fristgerecht beendet und der Wechsel in den SIM-only Tarif bedarf einem erhöhten Arbeits- und Zeitaufwand.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo 

der Wechesl in den SIM only Tarif oder eine Wechsel überhaupt ist eine KATASTROPHE !

Nachdem die 24 Monate exakt abgelaufen sind war es mir nicht möglich online den Wechsel selber durchzudühren.

Über die Hotline Nummer wurde ich in der Warteschlange vom Automaten nach dem Stichwort Mobilfunkvertrag abserviert. Nach 20 minuten habe ich abgebrochen.

Gestern extra Zeit genommen um das telefonisch zu regeln nach 4 STUNDEN !!! Ohne überhaupt einen realen Mitarbeiter sprechen zu können abgebrochen ! Wurde wieder in die Warteschlange gesetzt . Einmal nach 1:20 Std. von mir abgebrochen dann sogar nach 1:45 Std nix passiert !!! 

Kann mir hier ein Moderator helfen über PM einen Wechsel zu bekommen ? Vor 2 Jahren funktionierte das auch nur so ! 

Ich möchte entweder in den SIM-Only Tarif wechseln oder eine neuen 2 Jahres Vertrag Red S oder M jedoch mit IPAD MINI als subventioniertes Gerät ! Online ist sowas überhaupt nicht selber zu machen !

Wichtig ist mir noch die EasyFlat Rate (USA etc) weiterhin laufen zu lassen.

 Ansonsten gibt es ja noch die Kündigungsoption die sich mir  immer mehr aufdrängt.

Hallo Vodafone : Wer kann mir helfen ? 

Mit weniger freundlichem Gruß

Qwerty7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Tut mir leid, dass es scheinbar aktuell zu etwas längeren Wartezeiten bei Deiner Kundenhotline kommt.

qwerty7 schrieb: [...] oder eine neuen 2 Jahres Vertrag Red S oder M jedoch mit IPAD MINI als subventioniertes Gerät ! Online ist sowas überhaupt nicht selber zu machen !  

 

Der Kauf bzw. die Kombination von Daten-Hardware wie z.B. einem iPad in Verbindung mit einem Sprachtarif ist grundsätzlich nicht möglich.

 

Und hierzu sei anzumerken ....

 

qwerty7 schrieb: Kann mir hier ein Moderator helfen über PM einen Wechsel zu bekommen ? Vor 2 Jahren funktionierte das auch nur so !   

 

... dass die Vodafone Community ein moderiertes Kunden-Forum ist, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

 

Den Wechsel in den SIM-only Tarif Deiner Wahl kannst Du nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit über den Online-Shop durchführen. Hast Du dies mal probiert?

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen