abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in Business-Tarif möglich?
maggus86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, liebe Community!

 

Da ich, bedingt durch meine Arbeit, nun öfters in Österreich und der Schweiz bin, möchte ich als nebenberuflich Selbstständiger gerne in einen der Mobilfunk Business-Tarife wechseln, da hier die Schweiz im Roaming inklusive ist. Momentan zahle ich noch 5,99€ pro Tag, was eigentlich eine ziemliche Frechheit ist. Insbesondere deswegen, weil es anscheinend in den Privatkunden-Tarifen keine Option gibt, mit der man die Schweiz generell hinzubuchen kann. Man wird gezwungen, sich dumm und dämlich zu zahlen, auch wenn man eben mal für 5 Megabyte im Schweizer Netz eingebucht war.

 

Ich habe leider keinen Hinweis gefunden, wie man als Privatkunde in den Geschäftskundenbereich wechseln kann. Was muss ich dafür tun? Dazu kommt noch, dass mein regulärer Vertrag vor 3 Tagen hätte gekündigt werden müssen, damit er nicht um 12 Monate verlängert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Tarifwechsel in den Businessbereich möglich ist. Zwei Verträge gleichzeitig kann ich mir nicht leisten.

 

Vermutlich würde ich dann langfristig von Vodafone abwandern, da mir die Tarifgestaltung zu undurchsichtig und kompliziert ist. Bei der Telekom ist die Schweiz z.B. von Anfang an mit drin, ganz ohne Probleme. Als gut zahlender Kunde ist man bei Vodafone aber scheinbar aufgeschmissen, was das angeht.

 

Ich wende mich an dieses Forum, um vielleicht ein paar Tipps von Leuten zu erhalten, die in einer ähnlichen Situation waren - und sich mit der tageweisen Knebeloption für die Schweiz nicht zufrieden geben wollten. 6€ pro Tag und keine Möglichkeit für ein generelles Upgrade sind einfach keine Option! Das ist Wucher!

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus M.

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maggus86,

 

bei der Thematik mit der Grenze zur Schweiz hilft in dem Fall nur die manuelle Netzwahl, damit Du Dich nicht automatisch in das Fremdnetz einwählst.

 

Die Umstellung in den Businessbereich kannst Du hier prüfen und dann ggf. vornehmen lassen: Vertragsverlängerung Die zuständigen Kollegen können Dich genau beraten.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!