abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel aus Laufzeitvertrag in Vodafone Callya
stefanie-1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi. Sorry, ich bin leider total planlos... Nachdem ich mit der "Kundenrückgewinnung" - siehe anderer Post - leider keine Lösung zu meinem auslaufenden Vodafone-Vertrag finde, erhielt ich jetzt im Vodafone-Shop den Vorschlag einfach einen Neuvertrag abzuschließen, da mir in diesem Fall bessere Konditionen geboten werden könnten. Da ich aber dringend die Nummer behalten möchte, wurde mir gesagt, ich müsste diese zum Vertragsende erst in eine PrePaid umwandeln lassen? Die Frage klingt wahrscheinlich blöd, aber wie mache ich das? Und ist das mit Kosten oder möglichen Problemen im Zuge des Neuvertrages verbunden? Ich danke sehr für einen Tipp. LG

 

Edit: @stefanie-1979  Betreff angepasst!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @stefanie-1979 !

 

Falls nicht schon geschehen bittest du über einen der Kontaktkanäle um Umstellung deines gekündigten Vertrags auf Callya zum Laufzeitende.

 

Nach Umstellung in Callya ist jederzeit im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag über die hier genannten Wege möglich. Es gelten die aktuellen Onlineangebote. Die Rufnummer bleibt erhalten. Dafür fallen keine Kosten an. Es fällt zudem kein Anschlusspreis an.

 

In Hinblick auf deinen genannten 2. Thread hast du damit alle Optionen offen und kannst in Ruhe bis Ende Mai entweder ein Angebot zur Verlängerung annehmen oder nach Umstellung in Callya bei Bedarf jederzeit wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln.

 

Wichtig: 

Ich gehe davon aus, daß du noch keinen Neuvertrag abgeschlossen hast. Es ist nicht möglich, zuerst einen Neuvertrag abzuschließen und anschließend die alte Rufnummer zu übernehmen. Es muss ein "Wechsel aus Callya" erfolgen. Nur so kann die Rufnummer erhalten bleiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @stefanie-1979 !

 

Falls nicht schon geschehen bittest du über einen der Kontaktkanäle um Umstellung deines gekündigten Vertrags auf Callya zum Laufzeitende.

 

Nach Umstellung in Callya ist jederzeit im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" wieder ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag über die hier genannten Wege möglich. Es gelten die aktuellen Onlineangebote. Die Rufnummer bleibt erhalten. Dafür fallen keine Kosten an. Es fällt zudem kein Anschlusspreis an.

 

In Hinblick auf deinen genannten 2. Thread hast du damit alle Optionen offen und kannst in Ruhe bis Ende Mai entweder ein Angebot zur Verlängerung annehmen oder nach Umstellung in Callya bei Bedarf jederzeit wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln.

 

Wichtig: 

Ich gehe davon aus, daß du noch keinen Neuvertrag abgeschlossen hast. Es ist nicht möglich, zuerst einen Neuvertrag abzuschließen und anschließend die alte Rufnummer zu übernehmen. Es muss ein "Wechsel aus Callya" erfolgen. Nur so kann die Rufnummer erhalten bleiben.

Vielen Dank.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

vielen Dank für die schnelle, ausführliche Hilfe.

Hier schließe ich ab.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!