abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Privattarif in Businesstarif
molitor422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren (anscheinend) einen Privattarif, obwohl die monatliche Rechnung an meine GmbH gestellt wird und ich einen Business-Rabatt erhalte. Jetzt interessiere ich mich für den Wechsel von meinem Tarif RED 1,5 GB in den aktuellen Red SPECIAL + Business. Geht das? Leider konnte man mir die Frage an der Kundenhotline nicht beantworten.... Vielleicht weiß einer von Euch Bescheid. Würde mich freuen!

10 Antworten 10
tasillo79
Mastermind
Mastermind

@molitor422also bei mir ist das genauso wie bei dir. Glaube du bekommst die Business-Tarife nur, wenn du ein Rahmenvertrag also die GmbH mit Vodafone hat. Steht auch in der Info-Doc 4231 (hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/4231.pdf). Unter dem Punkt Buchen steht es als Voraussetzungen für die Tarife. Ist zumindest mein Wissensstand.

 

Gruß

@tasillo79 Danke für die Info. Komisch nur, dass man diese Info auf der Angebotshomepage nicht findet. Auch finde ich keine Voraussetzungen für einen Rahmenvertrag.

 

Hab gerade noch mal die 1234 angerufen (steht auf meinen Rechnungen):

Die Dame an der Geschäftskundenhotline konnte mir kein Angebot unterbreiten, weil ich als Geschäftskunde einen Privatvertrag habe, was sie sehr merkwürdig fand. Dann wurde ich weiterverbunden in das Privatteam. Die Kundenberaterin dort konnte mir kein Verlängerungsangebot unterbreiten, weil ich Geschäftskunde sei. Ich solle doch noch mal die 1234 anrufen. 😞

Ganz schön kompliziert.

 

@molitor422ja da gebe ich dir recht. Um das in Erfahrung zu bringen, muss man sich diese Info-Doc anschauen. Sonst bekommt man nicht so 100% die Info das diese Tarife für Geschäftskunden mit Rahmenverträgen gelten.

 

Die normalen Tarife gelten auch für Geschäftskunden ohne Rahmenvertrag. Daher bekommt man dort den Selbständigen-Rabatt aktuell von 10%.

 

Okay das mit der Kundenhotline ist wirklich kompliziert. Hast du mal das Kontaktformular genutzt und dort das Problem geschildert und um Klärung gebeten? (für die Rückantwort, musst du aber Geduld haben, kann bis zu 10 Tagen dauern)

Ansonsten kann dir hier wohl nur ein MOD helfen, dass zu klären.

 

Gruß

@tasillo79 Wobei im Info-Doc auch keine nähere Erläuterung zum Rahmenvertrag steht. Die GmbH würde auch einen Rahmenvertrag abschließen. Vielleicht meldet sich ja ein MOD und kann hier unterstützen!

 

Danke für Deine HIlfe!

Hallo Molitor,

so wie du es Beschreibst wurdest du wahrscheinlich als Kleingewerbe-Kunde eingetragen, solche KD bekommen zwar Selbstständigen-Vorteile könne aber nur Privatverträge nutzen. Soweit ich weiß wird das über einen Handelsregister-Eintrag festgemacht, frag in dem Fall aber am besten mal die 1234, die betreuen die Rahmenvertragskunden.

Nuzr mal so am Rande: Die Red Business Tarife lohnen sich finanziell nicht wirklich....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



da hat @dasdensch vollkommen recht, hätte das auch nicht gedacht, aber die Tarife für Privatkunden sind besser; z.b. wird der Vodafone-Pass für Geschäftskunden nicht angeboten.

 

sehe ich nicht so oder ich hab was übersehen? Der Red Business Special+ für 49,95 EUR bzw. 59,95 EUR ab 13. Monat mit Flat und 6GB und einem Iphone 8 (92 EUR Zuzahlung) klingt nicht schlecht. In meinem aktuellen Tarif für 39 EUR mtl., 4 GB und Flat kostet das Iphone 8 400 Zuzahlung.


@molitor422@  schrieb:

sehe ich nicht so oder ich hab was übersehen? 


Ja, mindestens die 19% die da noch drauf kommen.

 

UNd deine 300e mehr zuzahlung entsprechen 15€/mtl, also kämst du auf 54€, was 45€ netto sind.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.