abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Data Go zu Mobilfunkvertrag möglich?
Bekki
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, ich bezahle schon seit 2015 für einen Data Go Vertrag mit Tablet, das natürlich längst abbezahlt ist. Nun würde ich mir gerne ein Smartphone zulegen. Der Data Go Vertrag wird somit hinfällig, dafür wird aber ein Mobilfunkvertrag nötig (zurzeit habe ich CallYa). Da der Data Go Vertrag erst Ende des Jahres gekündigt werden kann, wollte ich nachfragen, ob man auch einfach den Data Go Vertrag auf einen Mobilfunk Vertrag ändern kann?

Lieben Gruß!

2 Antworten 2
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Bekki 

 

Ein Wechsel zwischen reinen Datentarifen und Tarifen mit Sprache und Daten ist in der Regel nicht möglich.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bekki,

ThomasE liegt mit seiner Vermutung absolut richtig

 

Beide Vertragsarten sind zwar Mobilfunkverträge, aber ein Wechsel aus einem Daten- in einen Sprach-Tarif bzw. umgekehrt ist generell nicht möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!