abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Callya zu Red+
muecki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 2 Wochen Odyssee in der Vodafone-Hotline versuche ich hier mal mein Glück. Vielleicht kann ja ein Moderator Klarheit rein bringen.

Folgender Sachverhalt: Am 13.6. ist einer meiner Laufzeitverträge ausgelaufen und in Callya umgewandelt. Ich wollte die Rufnummer gern behalten und als Red+ Zusatzkarte zu meinem anderen Laufzeitvertrag hinzufügen. Soweit, so einfach, dachte ich. 

- Der erste Sachbearbeiter hat eine neue Red+ Karte bestellt und mir geraten, nach der Aktivierung eine Portierung der alten Nummer zu beantragen. Gesagt, getan. 

- Beim Anruf zwecks Portierung sagte mit der zweite Sachbearbeiter, dass das so nicht geht und wollte die Callya-Karte direkt in eine Red+ umwandeln. Okay, ersten Auftrag storniert, neuer Auftrag. 
- Der neue Auftrag wurde storniert, nicht durchführbar. 
- Anruf bei der Hotline, der Sachbearbeiter sagt, sein Kollege hätte das falsch gemacht. Ergebnis: neue Red+ Karte, Portierung automatisch durch Vodafone ich muss nichts weiter tun. 

- Heute Anruf bei der Hotline, da eine neue Nummer für Red+ vergeben wurde. Aussage des Sachbearbeiters: Portierung ist so nicht möglich, muss direkt umgewandelt werden. Eine Auftragsstornierung habe ich aber jetzt aufgrund der ersten Erfahrung verneint.

 

Aktuell ist die zweite Karte auf dem Weg zu mir. Was ist jetzt richtig? Wie schaffe ich es, dass meine alte Nummer einfach auf die Red+ Karte übertragen wird? So schwer kann es eigentlich nicht sein. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@muecki 

 

ohje was für ein Durcheinander

 

was also fakt ist, Du kannst keine Mobilfunknummer von Vodafone zu Vodafone portieren.

Bedeutet, die Aussagen der Hotline das Du einen neuen Vertrag abschließen sollst und dann

die Rufnummer von CallYa auf den Vertrag geht NICHT.

 

Wenn die Daten der CallYa Karte und von dem anderen Laufzeitvertrag identisch sind dann

ist es eigentlich kein Problem die CallYa Karte rüber zu holen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@muecki 

 

ohje was für ein Durcheinander

 

was also fakt ist, Du kannst keine Mobilfunknummer von Vodafone zu Vodafone portieren.

Bedeutet, die Aussagen der Hotline das Du einen neuen Vertrag abschließen sollst und dann

die Rufnummer von CallYa auf den Vertrag geht NICHT.

 

Wenn die Daten der CallYa Karte und von dem anderen Laufzeitvertrag identisch sind dann

ist es eigentlich kein Problem die CallYa Karte rüber zu holen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Name, Adresse etc. sind identisch, die  Callya-Karte läuft allerdings über eine andere Kundennummer. 

Das Ganze macht mich wahnsinnig und hat mich jetzt zum Überbrücken schon mehr Callya Guthaben gekostet, als der Red+ Vertrag kosten soll. 

Kann sich jemand von Vodafone bitte des Themas annehmen, sodass das wie geplant funktioniert? 

@muecki 

 

ruf mal diese Nummer: 0800 444066 0782  an.

Da sollte es möglich sein die CallYa Karte mit den Laufzeitvertrag bzw. RED +

mit rein zu nehmen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

 

Hab ich gerade getan, danke für den Tipp. Die Aussage dort war: auf die Partnerkarte mit der neuen Nummer warten und dann von Callya portieren. Soll angeblich so klappen. Ich bin gespannt.

@muecki 

 

also ich glaube nicht das dies klappt, weil Du dann wieder von Vodafone zu Vodafone

portierst. Du willst die alte Rufnummer von der CallYa Karte behalten, richtig ?

 

Du müsstest dann erst mit der Vodafone CallYa Karte zu einem anderen Anbieter CallYa

wechseln und dann wieder zurück auf die RED + Karte. Aus meiner Sicht sehr sehr umständlich.

 

Ich verstehe nicht warum die die CallYa Karte nicht in deinen Laufzeitvertrag hinzubuchen wollen.

Die CallYa Karte läuft ja auf deinen Namen und der Laufzeitvertrag auch

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

 

Angeblich geht Callya zu Vodafone Laufzeitvertrag (hab ich an der Hotline jetzt auch schon ein paar Mal gehört) - warum, da bin ich auch überfragt. Dass anbieterintern normalerweise keine Portierung möglich ist, ist mir auch bekannt. 

@muecki 

 

guck Dir mal diesen Thread an:  https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Callya-in-Red-Allnet-Partnerkarte-%C3%BCbernehmen/td-p...

 

Da steht ganz klar:

ein Wechsel von CallYa auf ein bereits bestehendes Vertragskundenkonto im Mobilfunkbereich ist bei Vodafone jederzeit möglich. Vorausgesetzt, die Hauptkarte (in Deinem Fall die RedS/RedM-Karte) und die CallYa-Karte sind auf Deinen Namen registriert.

Rufe für einen Wechsel bitte unsere Beratungs & Bestellhotline kostenfrei unter der 08007242700 an. Die Kollegen werden für Dich den Wechsel aus CallYa in eine Red Allnet SIM durchführen.

 

Ein Beispiel warum die Portierung intern nicht möglich ist. Du kündigst deinen Laufzeitvertrag um ein günstiges

Neukunden Angebot anzunehmen und möchtest dann die alte Rufnummer mit in den Neuvertrag nehmen,

das geht NICHT.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

 

Morgen kommt die neue SIM. Ich gebe dann gern mal ein Update zum Portierungs-Drama. 


@muecki  schrieb:

@ThomasE 

 

Angeblich geht Callya zu Vodafone Laufzeitvertrag (hab ich an der Hotline jetzt auch schon ein paar Mal gehört) - warum, da bin ich auch überfragt. Dass anbieterintern normalerweise keine Portierung möglich ist, ist mir auch bekannt. 

 

Das ist ja das was ich meine, die CallYa Karte in den Laufzeitvertrag mit rein nehmen, das müsste gehen.

Aber wenn Du jetzt eine neue Karte bekommst mit neuer Rufnummer dann kannst Du die alte Rufnummer

nicht dort rein portieren.

 


 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"