abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel CallYa in Laufzeit - Onlinerabatt und CallYa-Guthaben
Aeternus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ihr Lieben,

nach langer Zeit habe ich mich durchgerungen und wechsle gerade von meinem CallYa in einen Red S sowie eine Red+ Data. Bisher kann ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren.

- Donnerstag in der Onlinefiliale angerufen, Umstellung abgesprochen und Red+Data beantragt

- Freitag war meine SIM-Karte bereits umgestellt

- Samstag war DHL da mit den Vertragsunterlagen da

Selbst die App hat alles zeitnah angezeigt. Kenne ich eigentlich nicht so Smiley (zwinkernd)

 

Es gibt aber trotzdem zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

1. Mein CallYa-Guthaben wird nirgends mehr angezeigt. Bin ich hier einfach zu ungeduldig und sollte warten, bis alles umgestellt ist?

2. Im Auftrag ist der Onlinerabatt nicht ausgewiesen. Hätte ich aber jetzt erwartet, da der Vertrag über die Onlinefiliale abgeschlossen wurde.

 

Viele Grüße
Aeternus

„Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.“
―Tilly Boesche-Zacharowski ---
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Aeternus!

 


@Aeternus@  schrieb:

 

Es gibt aber trotzdem zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

1. Mein CallYa-Guthaben wird nirgends mehr angezeigt. Bin ich hier einfach zu ungeduldig und sollte warten, bis alles umgestellt ist?

2. Im Auftrag ist der Onlinerabatt nicht ausgewiesen. Hätte ich aber jetzt erwartet, da der Vertrag über die Onlinefiliale abgeschlossen wurde.


Zu 1.)

Du hast durch die Umstellung keinen Callya Tarif mehr. Deshalb wird auch kein Guthaben mehr angezeigt. Das noch vorhandene aufgelandene Guthaben (nicht Startguthaben!) erscheint auf der nächsten Rechnung als Gutschrift. 

 

Zu 2.)

Erscheint der Onlinerabatt in der Mein Vodafone App oder alternativ wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und dort unter "Ihr Tarif" nachsiehst? Wenn ja, passt ja alles! Wenn nein, lässt sich das sicherlich klären. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Aeternus!

 


@Aeternus@  schrieb:

 

Es gibt aber trotzdem zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

1. Mein CallYa-Guthaben wird nirgends mehr angezeigt. Bin ich hier einfach zu ungeduldig und sollte warten, bis alles umgestellt ist?

2. Im Auftrag ist der Onlinerabatt nicht ausgewiesen. Hätte ich aber jetzt erwartet, da der Vertrag über die Onlinefiliale abgeschlossen wurde.


Zu 1.)

Du hast durch die Umstellung keinen Callya Tarif mehr. Deshalb wird auch kein Guthaben mehr angezeigt. Das noch vorhandene aufgelandene Guthaben (nicht Startguthaben!) erscheint auf der nächsten Rechnung als Gutschrift. 

 

Zu 2.)

Erscheint der Onlinerabatt in der Mein Vodafone App oder alternativ wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und dort unter "Ihr Tarif" nachsiehst? Wenn ja, passt ja alles! Wenn nein, lässt sich das sicherlich klären. 

@ttwa2011: Vielen Dank für die schnelle Antwort.Damit ist der erste Punkt eigentlich auch beantwortet.

Leider finde ich den Onlinerabatt weder in der App noch unter www.vodafone.de/willkommen Aber immerhin weiß ich jetzt, dass der Onlinerabatt auch aufgeführt werden sollte

 

Ich glaube, ich übe mich noch etwas in Geduld. Zumindestens ein bis zwei Tage. Die Umstellung ist ja noch nicht abgeschlossen... Die Zeit sollte ich VF wenigstens geben Smiley (zwinkernd)

 

 

 

„Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.“
―Tilly Boesche-Zacharowski ---
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aeternus,

 

wie schön, dass Du Dich zum Wechsel entschieden hast!

So freundliche Menschen wie Dich halten wir besonders gern bei uns. Smiley (fröhlich)

 

Ich bestätige:

Das Restguthaben von CallYa sollte auf der Rechnung zu sehen sein. Wenn die erste Rechnung jetzt zB direkt nach wenigen Tagen am 30.09. geschlossen wurde, wird es wahrscheinlich erst auf der Rechnung danach sein. Es ist auf jeden Fall ein Automatismus.

So ist es auch mit dem OnlineRabatt. Wenn er Bestandteil der Umstellung war, wird er für Dich aktiviert. Ich überprüfe das gern, schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Danke @ttwa2011 für die tolle Hilfe.

 

Fröhliche Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!