abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Websession buchen per Browser funktioniert nicht mehr.
Billy99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mobilfunk: Bis vor einiger Zeit konnte ich auf meinem Galaxy Tab S2 Tablet über LTE und den Browser Websessions buchen.

Das war praktisch, weil an dem Ort, an dem ich die Buchung vorgenommen hat, außer Vodafone GAR NICHTS anderes funktioniert, der Vodafone Sendemasten ist dagegen in Sichtweite.

Ich habe derzeit genug Guthaben aufgebucht.

Wenn ich bei aktiviertem LTE den Browser öffne und auf: https://center.vodafone.de/vfcenter/websessions-buchung.html gehe, passiert nichts, es kommt eine Meldung: net:ERR-NAME_NOT_RESOLVED. Es wird eine 4G-Verbindung angezeigt,  im linken oberen Bereich allerdings nur ein Netzwerksymbol (drei Striche) mit einem Fragezeichen.

Wenn ich versuche, mich mit der aktuellen Vodafone-App und dem Internet-Passwort einzuloggen, passiert erstmal gar nichts, dann erscheint die Meldung: Keine Internetverbindung. Prüf bitte deine Verbindung.

heute mal noch: Entschuldige bitte, wir arbeiten gerade an unseren Systemen. Versuch es bitte später nochmal. (ja, ok, hab ich begriffen, aber das läuft jetzt schon seit Wochen so).

Nach einem längeren Telefonat mit der Hotline konnte diese mir problemlos vor drei Wochen eine 10 GB-Buchung aktivieren, daraufhin war kurzfristig auch die Webseite: https://center.vodafone.de/vfcenter/websessions-buchung.html verfügbar, aber nach Ablauf der Buchung geht wieder nichts mehr.

Nachdem ich keine Lust habe, jedesmal die Hotline um eine Buchung zu bitten, wollte ich nachfragen, was ich tun kann.

Ich habe auch zuhause versucht, per LTE auf die Webseite zuzugreifen, das funktioniert ebenfalls nicht.

17 Antworten 17
Billy99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und mit APN ist vermutlich folgendes gemeint:

Weiter unten ist noch MCC 262, MNC02, APN-Protokoll IPv4, APN-Roaming-Protokoll IPv4, APN aktiviert, Übertragungsart Nicht angegeben, Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers Ohne, Wert des virtuellen Mobilfunktreibers Nicht festgelegt.

Arbeitet das wirklich noch mit IP 4?

Telefonnummer usw. schicke ich gerne, wenn ich den richtigen Link für private Nachrichten habe.

 

Screenshot_20211001-220101.png


@Billy99  schrieb:

Würde ich gerne tun, aber der angegebene Link ist nicht besonders hilfreich.

wo bitte private Nachricht eingeben1.jpg


Du musst in der Community eingeloggt sein, um die PN versenden zu können. Klicke also auf Login und melde dich an, danach kannst du den PN-Link nochmals anklicken und kannst dann auch die PN schreiben.

Billy99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Info. Ein kleiner Hinweis auf dieser Webseite wäre dafür hilfreich gewesen, daß ihr das nicht so oft schreiben müßt.

Billy99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also, ich habe jetzt eine nachricht von vodafone erhalten, das alles wieder funkioniert.

Leider tut es das nicht.

Um die letzte Woche zu überbrücken, habe ich mit *100# eine 24 stunden aufladung gemacht, die problemlos funktionierte.

Billy99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

H_INM05262861A ist die bearbeitungsnummer

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Billy99,

dann schicke ich Dir nochmal meinen Link und sende Du mir dann mal die Telefonnummer, mit der die Centerseite nicht funktioniert 🙂
Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Billy99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Nachdem die SIM-Karte zuerst in einem IPad ebenfalls nicht funktionierte, habe ich "Roaming" deaktiviert - und plötzlich war die Webseite da.

Zurück im Android Tablete funktionierte diese Lösung anscheinend auch. Ich bin mir noch nicht sicher, werde aber ggfs. in diesem Thread neu berichten. Allerdings zeigten einige der Webseiten html-interne Zeichen, die der Browser normalerweise nur intern verarbeitet. Bitte checkt das mal.Screenshot_20211014-162645.pngScreenshot_20211014-162630.png

Dasselbe Problem hatte ich eben auch, nur dass bei mir mit der Telefon-App und *100# nur die Buchungsoptionen "10GB Dayflat" und "1 GB Schweiz" angeboten wurden (in der Nähe von Stuttgart !), das habe ich vorsichtshalber nicht gebucht.

 

Nach viel Recherche und Probieren habe ich die Verlängerung/Nachbuchung meines CallYa Webssession Zugrangs mit folgender Vorgehensweise geschafft:

- WLAN ausgeschaltet

- LTE eingeschaltet

- Samsung Tablet Reboot (ohne gings einfach nicht)

- Samsung Browser aufgerufen, mehrere Minuten auf den leeren Bildschirm gestarrt.

- Irgendwann kam die Verlängerungsseite center.vodafone.de mit der Auswahl der buchbaren Optionen

- Websessions Basic ausgewählt, einige Minuten später hatte ich dann den Zugriff

- Der parallel aufgerufene Chrome fiel auf die Nase bis die Websessions im Samsung Browser gebucht waren,
  danach hat der Chrome ständig die Verlängerungsseite angezeigt.

  Nach einem erneuten Tablet Restart hat dann endlich alles via LTE funktioniert.

- Nicht weitergebracht hatte die Installation von MeinVodafone

- Ebenfalls nicht weitergebracht hat MeinCallya, damit konnte ich nur nachdem die Verbindung funktioniert hatte, das Restguthaben anzeigen.

 

Vielleicht hilft das jemand in der selben Situation...