Menu Toggle

Mobilfunk

Siehe neueste
Websession buchen per Browser funktioniert nicht mehr.
Billy99
Netzwerkforscher

Mobilfunk: Bis vor einiger Zeit konnte ich auf meinem Galaxy Tab S2 Tablet über LTE und den Browser Websessions buchen.

Das war praktisch, weil an dem Ort, an dem ich die Buchung vorgenommen hat, außer Vodafone GAR NICHTS anderes funktioniert, der Vodafone Sendemasten ist dagegen in Sichtweite.

Ich habe derzeit genug Guthaben aufgebucht.

Wenn ich bei aktiviertem LTE den Browser öffne und auf: https://center.vodafone.de/vfcenter/websessions-buchung.html gehe, passiert nichts, es kommt eine Meldung: net:ERR-NAME_NOT_RESOLVED. Es wird eine 4G-Verbindung angezeigt,  im linken oberen Bereich allerdings nur ein Netzwerksymbol (drei Striche) mit einem Fragezeichen.

Wenn ich versuche, mich mit der aktuellen Vodafone-App und dem Internet-Passwort einzuloggen, passiert erstmal gar nichts, dann erscheint die Meldung: Keine Internetverbindung. Prüf bitte deine Verbindung.

heute mal noch: Entschuldige bitte, wir arbeiten gerade an unseren Systemen. Versuch es bitte später nochmal. (ja, ok, hab ich begriffen, aber das läuft jetzt schon seit Wochen so).

Nach einem längeren Telefonat mit der Hotline konnte diese mir problemlos vor drei Wochen eine 10 GB-Buchung aktivieren, daraufhin war kurzfristig auch die Webseite: https://center.vodafone.de/vfcenter/websessions-buchung.html verfügbar, aber nach Ablauf der Buchung geht wieder nichts mehr.

Nachdem ich keine Lust habe, jedesmal die Hotline um eine Buchung zu bitten, wollte ich nachfragen, was ich tun kann.

Ich habe auch zuhause versucht, per LTE auf die Webseite zuzugreifen, das funktioniert ebenfalls nicht.

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
St3ffi
Moderatorin

Hallo Billy99,

 

an welcher Adresse hast Du denn genau diese Einschränkungen? Kannst Du mal bitte die PLZ und die Straße ohne Nummer angeben, dann überprüfe ich dort das Netz.

 

Danke, Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Billy99
Netzwerkforscher

Der erste Sendemasten steht in Niederbayern zwischen 94550 Forsthart und 94501 Walchsing in einem Wald.

 

Aber auch in 80993 München funktionierte es nicht.

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Billy99,

verstehe ich richtig, dass die center.vodafone.de Seite gar nicht funktioniert? Auch nicht, wenn Du an einem gut versorgtem Ort bist?
Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
Billy99
Netzwerkforscher

mehr kommt nicht.mehr kommt nicht.

Mehr anzeigen
Billy99
Netzwerkforscher

das ist alles, was ich sowohl in München als auch in Niederbayern erhalte.

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Billy99,

ok, teste bitte mal einen anderen Browser. Parallel lösche bitte mal den Cache und Cookies.

Wenn Du ein Vodafone Handy hast, teste die Seite center.vodafone.de mal da zum Test.

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
Billy99
Netzwerkforscher

Ich habe versucht, mich mit dem Firefox und dem Samsung Browser anzumelden und den Cache zu löschen. Außerdem habe ich versucht, mich mit der Vodafone App anzumelden.

Nichts funktioniert.

Wie groß sind die Chancen, wenigstens mit *100#  oder *106# das vorhandene Guthaben aktivieren zu können? Ich möchte jetzt nicht einfach auf Verdacht sinnlos Geld verhauen.

Gibt es in München einen Ansprechpartner, der sich mit sowas auskennt? Der Vodafone-Verkäufer im OEZ wollte mir einen neuen Vertrag verkaufen. Aber das kann es ja auch nicht sein.

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Eine Frage habe ich eben noch: welchen APN nutzt Du auf dem Tablet?
Gern schaue ich mir das dann genauer an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Mehr anzeigen
Billy99
Netzwerkforscher

Würde ich gerne tun, aber der angegebene Link ist nicht besonders hilfreich.

wo bitte private Nachricht eingeben1.jpg

Mehr anzeigen