Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
WebID Verfahren - "Leider steht ihr Vertrag noch nicht zur Unterschrift bereit"
Maris
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe gestern (20.10.2021) einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen mit einem iPhone 12 Pro (128GB). Damit ich das Smartphone und vorallem das Datenvolumen so schnell wie möglich bekomme habe ich direkt das WebID verfahren gemacht. Nach mehreren Anläufen (und erstaunlich wenig Wartezeit) es gschafft habe meinen Tan einzugeben, stand nicht wie vorher angekündigt mein Vetrag zur Unterschrift bereit sondern nur die Meldung "Leider steht ihr Vertrag noch nicht zur Unterschrift bereit".  Ich dachte mir erst nichts weiteres dabei und wartete bis heute morgen. Als sich immer noch nichts getan hat, hatte ich bei VF angerufen und der Mitarbeiter erklärte mir (in Absprache mit der Vertragsabteilung), dass es ab und zu, zu diesem Fehler kommt und dass er das ganze auf das PostID Verfahren umstellen kann. DIes machte er, aber es kam nicht wie versprochen eine Bestätigungsemail, sondern gar nichts mehr.

Das machte mich natürlich stutzig und ich habe wieder bei VF angerufen. Dort wurde mir erklärt das mein Verfahren gar nicht umgestellt wurde, und dies auch nicht gehen würde, Er mir aber anbieten kann den Vertrag neu aufzusetzen. Dem willigte ich ein. Dann trat aber ein ganz neues Probelm auf, das von mir gewünschte Smartphone war in der Variante gar nicht mehr verfügbar (Laut der Teamleiterung schon länger nicht mehr, und keiner hat verstanden, wie der MA mir am Vortag den Vertrag überhaupt erstellen konnte). Gut dann habe ich mich nach reichlicher Überlegung dazu entschieden, wohl oder übel, das Handy mit einer größeren Speicherkapazität zu wählen (natürlich mit deutlichen Mehrkosten im Monat). Da der VF-Shop in meiner Nähe niciht vom System erkannt wurde (keine Ahnung warum) und ich zu den Zustellzeiten i.d.R. nicht zuhause bin, musste ich wieder das WebID verfahren wählen. Auch das habe ich wieder erfolgreich (wenn auch mit deutlich längerer Wartezeit) überstanden und ich wurde wieder weitergeleitet, mit dem Versprechen, dass ich direkt meinen Vertrag unterschreiben kann. Und siehe da, es war wieder kein Vertrag da. Ich habe natürlich nach etwas Wartezeit den Kundensupport angerufen (mehrmals) und bin in den unterschiedlichsten Abteilungen gelandet, aber keine konnte oder wollte mir weiterhelfen (einmal wurde ich in die Umzugsabteilung weitergeleitet).

Jetzt meine Frage an euch, ist es normal, das bei VF der Vertrag im WebID Verfahren nicht direkt verfügbar ist, und wenn ja, mit was für Wartezeiten muss man da rechnen (denn ich hätte gerne meinen Vertrag so schnell wie möglich)?

 

Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus

 

 VG

Maris

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @Maris,

 

es tut mir sehr leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast, das WebID-Verfahren zu nutzen.

 

Magst Du mir mal eine PN schicken mit der Bestellnummer?

 

Zusätzlich brauche ich folgende Daten:

 

- Deinen Vor- und Nachnamen

- Deine komplette Adresse

- Den Geburtsdatum

 

Bitte gib mir auch eine Rückrufnummer an, unter der ich Dich gut erreichen kann.

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen