abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WebID Solution Ident erfolgreich, aber...
Sebbo085
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen liebe Community,

ich habe letzte Woche einen MF Vertrag bei VF online abgeschlossen. Diesen habe ich dann gleich via WebID Solution erfolgreich identifiziert. Daraufhin erhielt ich eine Bestätigungsmail von WebID. In dieser stand, dass es erfolgreich war und ich jetzt auf VF warten sollte. Jetzt erhielt ich am Sonntag früh eine Erinnerungsmail von VF, dass ich doch meinem Vertrag noch online unterzeichnen soll, sonst können Sie mein Paket nicht verschicken. Mit dabei war wieder ein Link zu WebID Solution...
Sind jetzt Identifizierung und unterzeichnen zwei paar Stiefel und ich muss das nochmal machen? Oder liegt da einfach nur eine Überlagerung vor. Sodass die Mail von VF vllt automatisch verschickt wird?

Schöne Grüße Sebbo
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sebbo085
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also es war tatsächlich so wie Falkenhorst gesagt hat.

Nach der erfolgreichen Identifikation via WebID Solution erhielt ich eine E-Mail, dass ich jetzt auf VF warten sollte. Ich finde man sollte in den Emails etwas eindeutiger schreiben, was man eigentlich noch vom Kunden verlangt... Ich fand es etwas unklar, ob die erfolgreiche Idebtifikaton automatisch das Unterzeichnen des Vertrages beinhaltet oder eben nicht. Letzteres war dann der Fall.
Also unbedingt die 2. E-Mail von VF bzgl. Der Ident/Bzw. UNTERZEICHNUNG nicht ignorieren, sondern durchführten...

Jetzt scheint es zu klappen.

Danke an Falkenhorst und tschüssn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus eigener Erfahrungen im Freundeskreis war dies letzte Woche bei einem Neuvertrag die gleiche Situation. Die digitale Vertragsunterzeichnung ist meines Wissens nach ein eigener Schritt.

Sebbo085
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann soll ich quasi 2 mal diese Videoidentifikation/Unterzeichnung machen? Wo steckt der Sinn dahinter? 😄
Sebbo085
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also es war tatsächlich so wie Falkenhorst gesagt hat.

Nach der erfolgreichen Identifikation via WebID Solution erhielt ich eine E-Mail, dass ich jetzt auf VF warten sollte. Ich finde man sollte in den Emails etwas eindeutiger schreiben, was man eigentlich noch vom Kunden verlangt... Ich fand es etwas unklar, ob die erfolgreiche Idebtifikaton automatisch das Unterzeichnen des Vertrages beinhaltet oder eben nicht. Letzteres war dann der Fall.
Also unbedingt die 2. E-Mail von VF bzgl. Der Ident/Bzw. UNTERZEICHNUNG nicht ignorieren, sondern durchführten...

Jetzt scheint es zu klappen.

Danke an Falkenhorst und tschüssn
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebbo085,

vielen Dank für Dein Feedback Deine konstruktive Kritik nehmen wir auch selbstverständlich zur Kenntnis.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!