abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was passiert mit Red+ Data bei Wegfall des Hauptvertrags
Lutz52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe gerade versucht nach meinem Problem in der Community zu suchen, bin aber auf keine Lösung gestoßen, deshalb bitte ich euch um eure Hilfe!

 

Meine aktuelle Vertragskonstellation:

Red S (2016) und Red+ Data 

 

Da ich noch nicht weiß, ob ich im März 2019 meinen Vertrag verlängere mit einem neuen Gerät, will ich jetzt wahrscheinlich ertsmal die Kündigung einreichen. Und jetzt meine Frage, was passiert mit der Red+ Data Karte, wenn der Red S - Tarif wegfallen würde?

 

Über eure Antworten bin ich euch sehr dankbar! 

Euch allen noch einen schönen Abend 🙂

 

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lutz52!

 

Siehe dazu auf der Hilfeseite hier oder im Infodok hier S.8:

"Die Vertragslaufzeit der Red+ Datenkarte ist unabhängig vom Red-Tarif (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, 3 Monate Kündigungsfrist). Bei Kündigung des Red-Tarifs erhalten die Red+ Datenkarten automatisch zusätzlich 500 MB für 5 Euro, um weiter zu surfen. Darüber hinausgehendes Surfen ist ausgeschlossen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lutz52!

 

Siehe dazu auf der Hilfeseite hier oder im Infodok hier S.8:

"Die Vertragslaufzeit der Red+ Datenkarte ist unabhängig vom Red-Tarif (Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, 3 Monate Kündigungsfrist). Bei Kündigung des Red-Tarifs erhalten die Red+ Datenkarten automatisch zusätzlich 500 MB für 5 Euro, um weiter zu surfen. Darüber hinausgehendes Surfen ist ausgeschlossen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lutz52 ,

kurze Ergänzung zur absolut richtige Info vom User ttwa2011 :

 

Mit Wegfall der Hauptkarte entfällt die Sharing-Funktionaliät. Das heißt, Du nutzt nur noch das eigene Daten-Volumen der Red+ Data Karte. Die SMS und MMS Flat gilt weiter. Es kann jederzeit eine neue Red-Hauptkarte der Red+ Gruppe zugeordnet werden. Dann fallen die 500 MB für 5 Euro zusätzlich automatisch weg.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!