abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was passiert mit Red+ Data Paket bei Kündigung des Hauptvertrages?
DClark1991
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage:

 

Zurzeit habe ich einen Red XL Paket and dazu noch 2 Red+ Data Sim Karten Pakete. Mein Red XL Hauptvertrag läuft ende Dezember aus und ich bin zurzeit am überlegen diesen fristgemäß zu kündigung. Einer meiner Red+ Data Verträge läuft zum gleichen Zeitpunkt, die andere aber erst im Oktober nächsten Jahres. 

 

Nun meine Frage: Was würde mit dem verbleibenden Red+ Data Paket passieren, wenn ich nun mein Hauptvertrag und eins der Red+ Data Karten kündigen würde?

 

"Kündigst Du die Hauptkarte Deiner Red+ Gruppe, wird der älteste Red-Tarif der Gruppe zum neuen Haupttarif. Hast Du keine weiteren Red-Tarife auf Deinem Kundenkonto, wird die älteste Red+ Allnet zur neuen Hauptkarte. Du wechselst dann in den Tarif Red 1.5 GB.

Besteht Deine Red+ Gruppe nur aus Red+ Data, buchen wir den Red+ Data mit jeweils 500 MB für 5 Euro pro Monat."

 

Diese Informationen habe ich auf der Vodafone Help page gefunden... Heißt das, dass ich für den noch laufenden Red+ Data Vertrag bis Vertragsende Oktober 2020 nur noch diese 5 euro monatlich zahlen muss, und dass andere Kosten entfallen.

 

Ich hoffe meine Frage macht Sinn und würde mich über jegliche Informationen zu meinem Fall sehr freuen 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DClark1991,

DClark1991 schrieb: Heißt das, dass ich für den noch laufenden Red+ Data Vertrag bis Vertragsende Oktober 2020 nur noch diese 5 euro monatlich zahlen muss, und dass andere Kosten entfallen.  

Jein 😉 Wie denschnet bereits richtig anmerkte, 5 Euro zusätzlich auf den aktuellen Paketpreis Deiner dann verbleibenden Red+ Data Karte.

Und wenn Du mit "und dass andere Kosten entfallen" Deine aktuelle Hauptkarte und die weitere Red+ Data Karte meinst, dann ja (bei fristgerechter Kündigung).


Gruß,

Matthias

(Moderator)  

Edit by Matthes (Mod): und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Es werden 5€ zusätzlich aufgebucht und 500MB.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DClark1991,

DClark1991 schrieb: Heißt das, dass ich für den noch laufenden Red+ Data Vertrag bis Vertragsende Oktober 2020 nur noch diese 5 euro monatlich zahlen muss, und dass andere Kosten entfallen.  

Jein 😉 Wie denschnet bereits richtig anmerkte, 5 Euro zusätzlich auf den aktuellen Paketpreis Deiner dann verbleibenden Red+ Data Karte.

Und wenn Du mit "und dass andere Kosten entfallen" Deine aktuelle Hauptkarte und die weitere Red+ Data Karte meinst, dann ja (bei fristgerechter Kündigung).


Gruß,

Matthias

(Moderator)  

Edit by Matthes (Mod): und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!