abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was denn nun? Vertragsverlängerung
KaTie19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an die Community!

 

Ich bin etwas sprachlos...

 

Gestern haben wir die Verträge nach einigen Anfragen bei Vodafone verlängert. Die Gespräche waren in Ordnung, hat soweit alles geklappt. 

Wenn gleich sie sich etwas unterschiedlich abliefern.

 

Nachdem die Konditionen besprochen und auch schriftlich bestätigt wurden, haben wir wie gesagt, verlängert. Die Diskussionen um die Rabatte haben wir alle 2 Jahre,  wurden aber immer wieder gewährt, so dass wir beide seit über 20 Jahren Kunde bei Vodafone sind. 

 

Nachdem wir also gestern alles geregelt haben, kam nochmal eine Mail mit dem Dank der Verlängerung und eine Vertragsübersicht. In dieser steht nun drin, dass die Rabatte jetzt zum Juni (alte Vertragslaufzeit) ablaufen. Aber besprochen war, dass wir die Konditionen für die nächsten 24 Monate weiterhin behalten. 

 

Ich habe dann eben bei der Kundenhotline angerufen. Die meinte, sie würde das als Reklamation aufnehmen und an die Fachabteilung weiterleiten. Das würde aber 1-2 Wochen dauern. Da sagte ich ihr, dass das dann aber knapp würde mit der Widerrufsfrist. Da meinte sie,  dass ich recht hätte und selber entscheiden soll, wie es jetzt weitergeht. Entweder reklamieren oder widerrufen?

 

Was soll das? Ich hatte nur nachgefragt, zu welchen Konditionen der Vertrag denn nun die nächsten 24 Monate weiterläuft. Das könnte sie mir selbst nach Anfrage bei der Fachabteilung nicht beantworten. 

 

Wer kennt das so auch noch? 

Wie würdet ihr handeln? Ich bin echt baff... 

 

Viele Grüße an alle! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Andre, danke für deinen Tipp. 

Das habe ich gestern direkt auch gemacht. 

 

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KaTie19,

 

bitte entschuldige, das ist nicht gut gelaufen. Smiley (gleichgültig)

 

Bitte nimm doch einmal, wie hier beschrieben, mit uns Kontakt auf, damit wir konkret sehen können, wie weit die Bearbeitung ist und wie wir helfen können.

 

Viele Grüße

Heike

 

Edit: Hab jetzt den Link ergänzt. Entschuldige bitte 😞  LG Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike!

 

Vielen Dank für deine prompte Antwort!

 

Ja, das ist wirklich blöd gelaufen. Vielleicht ja auch nicht, aber das wollte ich rausfinden... 🙂

 

Aber wie meintest du, dass ich - wie hier beschrieben - mit euch in Kontakt treten soll? Soll ich nochmal bei der Kundenhotline (0800-1721212) anrufen? 

 

Liebe Grüße, Kathrin!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich würd den Weg übers Kontaktformular wählen.
Da hast Du dann direkt eine Eingangsbestätigung mit der Du belegen kannst, dass das Angebot nicht so bestätigt wurde wie umgesetzt. Da würd ich dann Nachbesserung einfordern und für den Fall, dass das nicht klappen sollte, schonmal proaktiv widerrufen.

Ich bin zuversichtlich , dass sich da eine Lösung findet. Aber wahrscheinlich nur über den Fachbereich - und der brauch stellenweise , je nach Auftragsvolumen.

Verlängerung von Bestandsrabatten ist .... selten. Klar hat die Kundenrückgewinnung hier mehr Möglichkeiten für individuelle Lösungen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
guenne
Daten-Fan
Daten-Fan

Das kenne ich - das ist Vodafone Masche. 

Mir ging es vor knapp 2 Jahren genauso. Hatte telefonisch Vertragsänderung auf SIM-only besprochen und nach Klärung von Preisen und Konditionen abgeschlossen. Darauf bekam ich per SMS eine Vertragsbestätigung, ABER MIT HANDY und zu anderen Preisen. Das ging dann 3 MAL SO, Am Ende, als ich kündigen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Kündigungsfrist nicht eingehalten hätte und sich mein ursprünglicher Vertrag, der noch MIT SMARTPHONE war, nun automatisch um 1 Jahr verlängert habe. 

Ich musste dann sehr massiv werden und mit Rechtsanwalt drohen. Ich habe seit vielen Jahren Kabelfernsehen, Festnetz und Internet und Mobil und sollte ganz offensichtlich *** werden. 

Nach viel hitziger Telefongespräche und schriftlicher Korrespondenz wurde mir dann doch der SIM only Vertrag eingestellt. 

Ich stehe z.Zt. wieder vor dem gleichen Problem und werde gleich von vorneherein alles nur schriftlich machen. 

Dieses Gebahren ist, wie ich schon oft gehört und gelesen habe, scheinbar bei Vodafone die Regel und eine Unverschämtheit. 

Andre, danke für deinen Tipp. 

Das habe ich gestern direkt auch gemacht. 

 

Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. 

Hallo guenne!

 

Ja, das ist echt ärgerlich. Ich hab auch alle 2 Jahre diese Diskussionen um die Rabatte. Jedes Mal wird mir was anderes gesagt. Letztendlich hat es dann nach einigem hin- und her doch immer geklappt. Aber ich bin gespannt, wie es dieses Mal ausgeht. 

 

Ich finde es schade, dass man als langjähriger Kunde so behandelt wird. Mir ist schon klar, dass Kunden, die mehr zahlen als wir, lukrativer sind. Aber Kunden, die bleiben, müssten doch auch zählen... echt schade! 

Ich wollte nur bescheid geben, dass der Weg über das Kundenformular erfolgreich war. Ich wurde von Vodafone kontaktiert. Das Gespräch war sehr nett und mir wurde ein Angebot gemacht, welches ich angenommen habe. Nun muss nur noch die 1. Rechnung stimmen, dann ist alles perfekt. 😉

 

Alles Gute! 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KaTie19,

 

ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung.

 

Freut mich sehr, dass wir Dein Anliegen jetzt klären konnten.

 

Darf ich hier zumachen?

 

Auch für Dich alles Gute

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike!

 

Ja, ihr könnt meinen Threat gerne schließen...

 

Vielen Dank nochmal und viele Grüße!