abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was bedeutet diese Nummer auf der Rechnung?
eerika
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 18.01. über Amsterdam nach Quito geflogen.

 

Aus Amsterdam zu Hause angerufen --> alles OK!

Am gleichen Tag mich nach der Ankunft aus Quito 1 Minute gemeldet = 2,5549€ auch OK.

 

Dann angeblich am 22. und 28. Januar telefoniert (habe ich nicht) und angerufene Nummer ist meine eigene Telefonnummer mit 50 dazwischen, also 49 174 50 XXXXXXX, beide male jeweils eine 1 Minute und jeweils 2,5549 €.

Ich verstehe das nicht, führt das Telefon schon Selbstgespräche, oder was? grins

 

20 Antworten 20
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Das müsste die Mailbox sein soweit ich weiß.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @eerika,

das ist deine Mailbox. Jemand kann dir z.B direkt auf die Mailbox sprechen, wenn er die Ziffer 50 zwischen Vorwahl und Hauptnummer setzt.
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/mailbox.html#kann-mir-jemand-nachrichten-auch-dir...

Das sehe ich auch so @Jojo111 .

 

@eerika 

Du hast entweder eine bedingte Rufumleitung oder eine Rufumleitung wenn nicht erreichbar geschalten. Diese führt gerade im außereuropäischen Ausland zu Kosten.

Sieht so aus und wer hat angerufen - Vodafone!

Es ist nicht möglich diese Werbungsanrufe zu sperren oder blockieren. Und nach paar mal klingeln ist gleich Mailbox an.

 

Das finde ich nicht schön. Ich möchte nicht von Vodafone angerufen werden!

 

Danke trotzdem, ich suche gerade, wo ich bei Galaxy 7 das deaktivieren kann, es ist auch gut versteckt. Wen wundert es denn!

Ich kann nich die Umleitung deaktivieren.

Zumindest nicht alles.

 

Immer weiterleiten - war deaktiviert.

 

weiterleiten, wenn besetzt und weiterleiten, wenn keine Antwortet, waren nicht und gingen an Mailbox, das habe ich nun deaktiviert.

 

Es gibt dritte Option - weiterleiten, wenn nicht erreichbar und das kann ich nicht deaktivieren!

 

Will ich das, kommt das Fenster:

 

Lesen von Dateien nicht möglich

 

Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werdenwenn Telefon nicht erreichbar. Vom Betreiber nicht unterstützt.

 

Und nun?

@eerika 

Du kannst auch den Steuercode nutzen. 

Zur Deaktivierung der Rufumleitung wenn nicht erreichbar, musst du ##62# (dann auf wählen/Hörer) eingeben.

Siehe dazu hier


@eerika  schrieb:

...Danke trotzdem, ich suche gerade, wo ich bei Galaxy 7 das deaktivieren kann, es ist auch gut versteckt. Wen wundert es denn!


 

Hallo @eerika,

folgende Weiterleitungen verursachen Kosten im Falle eines Anrufs, wenn du dich im Ausland außerhalb der EU aufhälst:

 

  • Weiterleiten, wenn besetzt <- deaktivieren
  • Weiterleiten, wenn keine Antwort <- deaktivieren
  • Weiterleiten, wenn nicht erreichbar <- deaktivieren

 

Die Anleitung findest du hier falls der Code von @ttwa2011 nicht so will wie du: https://www.vodafone.de/hilfe/samsung/galaxy-s7/anrufe-und-kontakte-mailbox.html#so-leiten-sie-anruf...

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke!

 

Jetzt sieht es so aus:

 

Immer weiterleiten--> Deaktiviert

Weiterleiten, wenn besetzt--> Deaktiviert

Weiterleiten, wenn keine Antwort --> Deaktiviert

Weiterleiten, wenn nicht erreichbar--> Anrufe weiterleiten an +49174##62#

 

Ist das OK so? Keine Weiterleitung und Mailbox mehr?


@eerika  schrieb:

Weiterleiten, wenn nicht erreichbar--> Anrufe weiterleiten an +49174##62#

 

Ist das OK so? Keine Weiterleitung und Mailbox mehr?


Hast du das so als Rufumleitungsziel eingegeben? Dann ist das nicht so wie gemeint.Smiley (zwinkernd)

 

Du musst, wie wenn du eine Rufnummer eingeben würdest, die du anrufen möchtest, nur ##62# eingeben und dann wählen. Anschließend bekommst du eine Anzeige.