abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was GENAU ist denn nun wirklich frei mit dem Videopass? (Klar, Partner Apps...)
StefanoX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es betrifft den Videopass und dessen absolute Unklarheiten beim Verbrauch.
-bis vor kurzem war es Möglich den FireTV über einen 4G Router mit Videopass zu betreiben.

Aussage Vodafone: "die Videopässe sind so konzipiert dass durch die App Version des Handys im Netz erkannt wird dass der Kunde den Video Pass nutzen darf und dementsprechend die Daten frei sind."
???

Was genau definiert "Handy"?
Wozu zählt ein "Phablet"?
Es gibt PCs mit SIM Steckplatz.
Mein iPad hat eine SIM Karte.
Was ist wenn ein FireTV einen SIM Steckplatz hat. Und eine Telefon-App. Ist es dann ein PhireTV? Wozu zählt dieses wiederum?
Ein "Empfänger" wie 4G Router mit LAN Kabel zum Apple TV 4K ist demnach eine selbstgebaute "Handy"/"Phablet"/"PS+SIM" mit "größerem Bildschirm" Einheit (evtl. Beamer). Welche Klausel genau würde "das" verbieten?

Bisher wurde aus meinem Vertrag bekannt, das "Tethering" "gesperrt" bzw. "nicht frei" ist.
Gibt es einen Hinweis oder eine Klausel was es kennzeichnet? Habe keine gefunden.
Mir gehts um die rechtliche Absicherung dazu.

"Netflix" und zB. "Amazon Prime" sind Partner des Video Passes. Ich habe nirgendwo gefunden das "nur" eine sehr, sehr spezielle "App-Version" benutzt werden darf?
Gibt es in den AGB Hinweise, nur eine App Version zu nutzen? Oder darf ich Nettflix und Amazon Prime WIRKLICH benutzen.

Wenn eine SIM Karte im Fire TV drinnstecken würde, oder der FireTV Stick über ein festes Netzwerkkabel mit einem 4G Router bzw. „Handy“ / "Pablet" verbunden währe, stellt der FireTV Stick oder das AppleTV ja eine „Einheit“ da, demzufolge ist es ja kein "Tethering“. Heißt es findet kein Verbrauch statt?

Wo gibt es einen "Livemeter" der dies bei "Unklarheiten“ (und ich bin kein Einzelfall, es scheint „großen“ Aufklärungsbedarf“ zu geben) anzeigt ("grüne Lampe")?

Ich glaube nicht das Vodafone ernsthaft der Meinung ist, man schaue Filme auf einem "Händy"… (*kicher*)

Man freut sich über handfeste, bezeugende Antworten mit Verlinkung auf rechtswirksame Klauseln in der AGB oder manifestierte handfeste Aussagen.
"Mutmaßen" ist lustig, aber Kaffeekränzchen ist nur "Live" Geil.

2 Antworten 2
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @StefanoX 

 

ich hab Deinen Beitrag in das richtige Board verschoben bei CallYa gibt es m.W. nach keinen Video Pass.

Dann schaust mal hier und beantwortest Dir bestimmt schon ein paar Fragen selbst....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Danke fürs verschieben.

Den Link kannte ich schon. Da findet man keine Hilfe für diese Fragen. Danke trotzdem.