abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum sind die Auftragsunterlagen so kmpliziert?
Ilmarinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, moin,
ich bin GigaKombi berechtigt und habe über das Internet einen Mobilfunkvertrag im Tarif Red M+ gefunden, der im 1. Jahr 14,99€, im 2. Jahr 29,99€ kostet und eine Phone und SMS Flatrate sowie 26 GB Datenvolumen enthält. Bis zum 1.2.2019 gebucht, sollen noch 100€ Weihnachtsbonus dazu gehören.
Das habe ich im Internet gebucht. Gestern kam meine SIM Karte und ein Stapel Papiere - abei die Auftragsbestätigung über den Red M Tarif zu 44,99€ und zwei Seiten mit Optionen und Rabattangaben, die nur schwer entschlüsseln konnte. Mit Mühe habe ich telefonisch einen sehr freundlichen Mitarbeiter erreicht, der mit meinem Kundenpasswort in meinn Konto sehen konnte und mir mündlich bestätigte, dass die o.g. Konditionen stimmen. Ferner will er mir diese Konditionen schriftlich zusenden.
Die SIM Karte aktiviere ich erst, wenn ich schriftlich vorliegen habe, was vertraglich gilt. Sonst muss ich wohl (leider) den Vertrag widerrufen.
Ich vertraue aber durchaus darauf, dass ich von Vodafone bekomme, was ich bestellt habe.
Meine Frage ist,: Warum schafft es Vodafone nicht uns Kunden auf einer Seite, klar und deutlich zusammen zu stellen, was vertraglich gilt? Der Kunde muss doch klar sehen, und verstehen, worunter er seine Unterschrift setzt.
13 Antworten 13
Ilmarinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi @WolfgangF,
Hab dir eine PN mit den Daten geschickt. Danke für die Unterstützung,
@Ilmarinen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ilmarinen,

 

das sieht jetzt schon viel besser aus, die GigaKombi ist jetzt auch komplett.

 

Ich antworte Dir noch per PN.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ilmatar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi@WolfgangF,
komisch, auf die PN zu https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Warum-sind-die-Auftragsunterlagen-so-kmpliziert/td-p/1845539 kann ich nicht mehr zugreifen.
Nachdem ich heute in meinem Profil unter Mein Vodafone meine neue Email Adresse eingegeben hatte, konnte ich mich nicht mehr unter @Ilmarinen im Forum anmelden. Automatisch war meine Email Adresse auch hier umgestellt und ich musste zu der neuen Adresse einen neuen Nutzernamen angeben undmich so registrieren.
Vorher hatte ich versucht zur neuen Email Adresse den alten Nutzernahmen zu verwenden. Das war nicht möglich.
Am einfachsten wäre es, wenn du mir die PN zu @ ilmatar verschieben kannst.
Gruss,
ilmatar (früher ilmarinen)
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ilmatar,

 

ich antworte Dir gleich auf Deine PN. Wir finden da bestimmt eine Lösung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!