abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum sind die Auftragsunterlagen so kmpliziert?
Ilmarinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, moin,
ich bin GigaKombi berechtigt und habe über das Internet einen Mobilfunkvertrag im Tarif Red M+ gefunden, der im 1. Jahr 14,99€, im 2. Jahr 29,99€ kostet und eine Phone und SMS Flatrate sowie 26 GB Datenvolumen enthält. Bis zum 1.2.2019 gebucht, sollen noch 100€ Weihnachtsbonus dazu gehören.
Das habe ich im Internet gebucht. Gestern kam meine SIM Karte und ein Stapel Papiere - abei die Auftragsbestätigung über den Red M Tarif zu 44,99€ und zwei Seiten mit Optionen und Rabattangaben, die nur schwer entschlüsseln konnte. Mit Mühe habe ich telefonisch einen sehr freundlichen Mitarbeiter erreicht, der mit meinem Kundenpasswort in meinn Konto sehen konnte und mir mündlich bestätigte, dass die o.g. Konditionen stimmen. Ferner will er mir diese Konditionen schriftlich zusenden.
Die SIM Karte aktiviere ich erst, wenn ich schriftlich vorliegen habe, was vertraglich gilt. Sonst muss ich wohl (leider) den Vertrag widerrufen.
Ich vertraue aber durchaus darauf, dass ich von Vodafone bekomme, was ich bestellt habe.
Meine Frage ist,: Warum schafft es Vodafone nicht uns Kunden auf einer Seite, klar und deutlich zusammen zu stellen, was vertraglich gilt? Der Kunde muss doch klar sehen, und verstehen, worunter er seine Unterschrift setzt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ilmatar,

 

ich antworte Dir gleich auf Deine PN. Wir finden da bestimmt eine Lösung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ilmarinen,

 

aktiviert wird die Karte schon sein, oder hast Du eine spätere Aktivierung beantragt? Smiley (zwinkernd)

 

Du kannst Dich gerne nochmals melden, wenn die zugesagte Bestätigung nicht bei Dir eintrifft.

 

Gruß,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ilmarinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@WolfgangF: Danke für deine Antwort. Ich melde mich, auch wenn (wie erwartet) alles in Ordnung geht. Wichtig ist mir aber, dass bei Vodafone ankommt, dass Kunden kurze, klare Infos zu ihren Aufträgen bekommen. 20-30 kleingedrukkte Anwerkungen sowie unübersichtliche Optionen sind nicht kundenfreundlich. Das ist etwas, was bei Congstar besser aussieht.
Gruss,
Ilmarinen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ilmarinen,

 

Deinen Hinweis nehme ich gerne auf und leite ihn mal an die passenden Stellen weiter. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ilmarinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi@WolfgangF,
bis gestern (23.01.19) habe ich nichts von Vodafone gehört. Die Unterlagen habe ich unter Vorbehalt, dass die beworbenen und telefonisch bestätigten Konditionen gelten, unterschrieben am 22.01.19 an Vodafone geschickt. Die SIM Karte ist eingesetzt und funktioniert. In der App auf meinem iPhone sehe ich aber nur 16 GB Datenvolumen. Als Vertragspreis finde ich 44,99€ -15€ Rabatt für die ersten 2 Vertragsjahre. Es ist also noch nicht alles o.k.
Viele Grüße,
Ilmarinen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ilmarinen,

 

schick mir bitte mal Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Ich schau mal nach, wie der Stand ist.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ilmarinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi@WolfgangF,
danke für das Angebot. Wie schicke ich dir eine PN und wie verlinke ich den Thread?
Viele Grüße,
Ilmarinen

Hallo @Ilmarinen, eine PN verschickst du, indem du auf Wolfgangs Namen klickst und dann rechts oben auf "Diesem Benutzer eine....". Oder du nimmst dies hier:

https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/1720948

Der link zum Thema ist das, musst du kopieren und einfügen

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Warum-sind-die-Auftragsunterlagen-so-kmpliziert/m-p/1852487#M...

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Erklärung @Diaz_de_Vivar

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ilmarinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi @Diaz_de_Vivar, danke für deine Hilfe,
Vile Grüsse, @Ilmarinen