abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum noch Tarif MIT Handy abschliessen?
raynay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im Rahmen der Vertragsverlängerung musste ich feststellen, dass sich ein Vertrag mit Handy nicht (mehr) lohnt.

Ich interessiere mich für das Samsung Galaxy S9.

Im RED S kostet das Galaxy S9 über 24 Monate x 25,-€ = 600,-€ zzgl. Einmalzahlung 279,-€.

Macht in Summe 879,-€, das ist über dem empfohlenen Listenpreis von Samsung.

Bei den beiden grossen Elektronik-Schwestern SAT..N & MED.. MA..T gibt es das S9 für 499,- €.

Wo ist da die Vergünstigung für das Handy oder habe ich etwas übersehen?





5 Antworten 5
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Sorry, ich kann Deine Rechnung irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich komme auf andere Werte.

Wie kommst Du auf monatlich 25 EUR?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @raynay ,

 

dafür gibt es ja die Sim Only Tarife, bei denen man sich eben selbst ein Handy kauft.

 

So hat der Anbieter (hier halt Vodafone) nichts mit Garantieleistungen, Ratenzahlungen (was anderes sind die 25 Euro monatlich ja nicht) und andere Ausgaben rund um die Hardware zu tun.

 

Optimal ist hier der Black Friday, hier legen gerade die Herrschaften aus Südkorea coole Sonderangebote mit einem Handybundle auf ihre Homepage.

 

Sim Only, Handy so kaufen und alles ist schick.

 

Gruß Kurt

raynay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@zillekind

Der Betrag erscheint in der Maske "Vertragsverlängerung".

Günstige Handys starten bei 5,-€ monatlich, das demnächst erscheinende Galaxy S10 liegt bei 30,- € pro Monat.

Den Unterschied kann man auch bei einem Neuvertrag RED S sehen, 24,99€ ohne Handy, 49,99€ mit Galaxy S9.

Welche Beträge hast du denn?

raynay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User

Ok, aber ist der Hardwareaufwand in den ersten 24 Monaten, wo die SAMSUNG-Garantie greift, nicht bei Null?

Den Versand des Handys musste ich bisher immer zusätzlich selbst bezahlen.

Für 499,-€ Handy-Preis sind 380,-€ (879,- minus 499,-) "Finanzierungsaufschlag" leider etwas überzogen, findest du das auch?

Aber schön, dass wir beide der Meinung sind, Handy ab sofort separat kaufen.

Hardwaresubvention, wie ich das aus den letzten fast 20 Jahren Vodafone kenne, wurde scheinbar abgeschafft, SCHADE!

Danke dir.


Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @raynay,

 

es ist ja nicht nur die Garantie. Die defekten Smarties werden hin und hergeschickt, repariert, gelagert...

 

Das sind alles zusätzliche Kosten, die man berücksichtigen muss. Ich kauf mir seit Jahren meine Handys so. Muss ja nicht immer das topaktuelle Modeteil sein.

 

Gruß und schönen Abend Kurt