Mobilfunk

Warum kann ich kein neues Gerät bekommen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo! Meinen alten Vertag hatte ich damals gekündigt, im Mai/Juni rief mich dann eine Dame von Vodafone an um mir ein Angebot zu machen für einen neuen Vertrag. Wir sind uns auch einig geworden und ich fragte sie ob es auch möglich sei das ich jetzt kein Gerät dazu nehme sondern warte bis zum September. Sie sagte mir das dass kein Problem wäre und ich nur anrufen bräuchte dann würde ich eines bekommen. 

Jetzt rief ich die Tage an und intressierte mich für das neue IPhone. Da sagte man mir das ginge erst ab dem 1.11.19. 

Warum das denn ? Ich hätte im Mai schon ein Gerät bekommen können und jetzt nicht mehr? Ja wenn das wirklich so ist werden das wohl meine letzten zwei Jahre bei Vodafone sein. *** kann ich mich alleine. 

Liebe Grüsse

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Bönne schrieb: Ja das ist korrekt, mein Vertrag endet eigentlich Ende Oktober. 

 

Dann ist das der Grund (vorzeitiger Wechsel in SIM-only mit Ausgleichszahlung) und der stetig bestätigte Termin Anfang November.

 

Bönne schrieb: Aber war es nicht eigentlich immer so das man zwei oder drei Monate vorher schon ein neues Gerät bekommen konnte?    

 

Richtig, aber bei Verträgen in Tarifen mit mtl. Smartphone-Zuzahlung.

Bönne schrieb Ich könnte ja auch ein oder zwei Monate einfach beides zahlen, das wäre ja kein Problem. 

Die Ausgleichszahlung ist ja an den SIM-only Tarif gebunden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
SuperUser

Hallo @Bönne !

 

Was steht denn in der Mein Vodafone App unter ”Mein Tarif“, ”Übersicht“, bezüglich dem Vertragsdatum, Verlängerung mit Smartphone/Tablet und dem Ende der Mindestlaufzeit?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Da steht auch am 1.11.19. Aber damals im Mai hätte man mir ohne zu zögern ein neues Gerät zugeschickt. Ich habe immer bei Vertragsverlängerung direkt das dazu bekommen was ich wollte, nur jetzt klappt es iwie nicht. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Bönne 

Ich hatte dich auch nach 2 anderen Daten gefragt...Smiley (zwinkernd)

Ich vermute mal, das als Vertragsdatum der 1.8.2019 angegeben ist und als Ende der Mindestlaufzeit der 31.7.2021.

 

Was genau besprochen wurde kann ich nicht beurteilen. Nach einem Wechsel in einen Sim Only Tarif ist eine Wechsel in einen Tarif mit Smartphone im Normalfall frühestens nach 90 Tagen möglich. Deshalb die Anzeige und deshalb die Aussage an der Hotline. Ein früherer Bezug ist eine Kulanzentscheidung. Siehe dazu z.B. in diesem aktuellen Beitrag. Wenn du dich etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein Moderator mehr dazu sagen, ob dies bei dir möglich oder nicht.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Als Ende der Vertragslaufzeit ist der  27.5.21 angegeben. 

Ja vielleicht erklärt ja irgendwann nochmal jemand warum das so ist. 

Danke! 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Bönne,

kam es im Mai / Juni zu einem Tarifwechsel? Wie lautete denn Dein vorheriger und Dein aktueller Tarifname (genaue Tarifbezeichnung)?

Gruß,

 

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen! Ja im Mai gab es einen Tarifwechsel, ich hatte gekündigt und wurde angerufen. Die Dame empfhal mir einen neueren Tarif. Der neue ist der RED XS. Der alte weiss ich nicht mehr, war aber auch ein RED Tarif. Könnte noch der RED M gewesen sein von früher. 

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Leider bist Du auf meine Bitte / Nachfrage (genaue Tarifbezeichnung) nicht eingegangen.

Anders gefragt: wie lautet der genaue, vollständige Name Deines aktuellen Tarifs, mit oder ohne Smartphone?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

 Ach so o. k., das war mir nicht ganz klar. Der Tarif heißt Vodafone Red XS ohne Smartphone. 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Danke, das hilft

Dann kannst Du ab sofort ein neues Smartphone wählen. Dies erhältst Du zum subventionierten Preis (abhängig vom Tarif) und ab Kaufdatum verlängert sich Dein Vertrag um 24 Monate.

Zu dem mtl. Paketpreis Deines Red XS SIM only kommt dann je nach ausgewählten Smartphone die mtl. Zuzahlung für die Hardware.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen