Mobilfunk

Siehe neueste
Warum darf ich keine Mobilfunkvertrag abschließen?
compuwolf
Smart-Analyzer

Ich bin hier schier am Verzweifeln!!!! Nachdem ich am 30.11. einen Neuvertrag mit Handy und GigaKombi Tarif abgeschlossen habe und erfolgreich durch das Ident-Verfahren gelaufen bin, erhalte ich am 01.12. ein PDF in dem vermerkt ist, dass ich die Voraussetzungen nicht erfülle. Nun schaue ich im entsprechend vermerkten Dokument „4510 Vodafone InfoDok“ nach und stelle nach eigener Durchsicht fest, das es sich um einen Fehler handeln muss. Also rufe ich gestern um 20:13 Uhr die wiederum offerierte Hotline 08001721212 an und werde durch diesen semiprofessionellen Sprachcomputer geleitet. Da ich mit der Handynummer meines Arbeitsgebers anrufe, der wiederum Vodafone-Kunde ist, fragt mich das System, ob es um diese Nummer geht, was ich verneine, danach wird aber direkt wieder eine Rufnummer verlangt, also nehme ich meine Festnetznummer und lande prompt bei den Kollegen der DSL- und nicht der Mobilfunkabteilung. Eine nette Mitarbeiterin versucht sich des Problems anzunehmen, bestätigt mir sogar meine Bezugsberechtigung und bindet sogar noch Ihre Teamleitung ein, jedoch gibt es keine Verknüpfung zwischen meiner Bestellung und dem bestehende Kundenkonto. Sie teilt mir mit, dass es wohl besser wäre, direkt in der Mobilfunk-Abteilung anzurufen. Da mir keine andere Nummer vorliegt, wähle ich wieder die vorgenannte in der Hoffnung der Sprachcomputer hat noch andere Optionen, damit ich in die richtige Abteilung komme, jedoch lande ich wieder in der DSL-Abteilung. Nach einem Schnelldurchlauf in der Zusammenfassung der vorangegangenen Ereignisse, versucht mich nun dieser, ebenfalls nette Mitarbeiter, auf eine andere Hotline zu verbinden, jedoch läuft dieses schief bzw. die Hotline ist bereits nicht mehr besetzt und ich muss erneut anrufen. In Anlauf Nummer drei, wir haben mittlerweile 20:44 Uhr sage ich dem Sprachcomputer nun doch, dass es um die Nummer geht, mit der ich anrufe. Was passiert? Nach Wartezeit lande ich in der Abteilung Mobilfunk, jedoch die Business-Abteilung, die mir nicht wirklich weiterhelfen kann. Dieser nette Kollege sucht mir aus der Homepage eine Rufnummer raus, welche ich im Anschluss ebenfalls versuche zu erreichen, es ist mittlerweile nach 21 Uhr, jedoch ist diese nicht vergeben.

Neuer Tag, neues Glück, erstmal im Internet recherchiert, ob es evtl. noch eine andere Hotline Nummer gibt, jedoch werde ich nicht wirklich fündig. Also wieder die 08001721212. Nach Wartezeit habe ich einen Mitarbeiter in der Leitung, der, nachdem ich dann weitestgehend alles erneut geschildert habe auf einmal nur noch ruft „Hallo, sind Sie noch dran,…..hallo…… ich kann Sie nicht mehr hören“. Nach mehrmaligen Antworten meinerseits, Mikro an meinem Handy war an und ich habe noch zwischen Kopfhörer und Lautsprechen hin und her geschaltet, habe ich dann aufgelegt und schreibe diese Odyssee nun nieder. Prinzipiell ist eine hohe Servicebereitschaft bei den Kolleginnen und Kollegen von Vodafone erkennbar, nur sind die Konzernstrukturen derart starr und unflexibel, dass man als Kunde bei Kontaktaufnahme verschiedener Fachbereiche massivste Probleme erhält. Auf der einen Seite propagiert man eine gesamtheitliche Lösung aller Produkte und dann sind die Themen doch wieder strikt voneinander getrennt. Ich bin es jetzt leid mein Problem aktiv weiter zu verfolgen. Wenn sich aus dem Team Vodafone jemand dieses Threads annimmt und mich unterstützt, so will ich gerne aktiv mitwirken, andernfalls werde ich meinen neuen Mobilfunkvertrag und ich hab mir mit einem Vertrag mit Handy für monatlich 69,99 keinen Billigtarif ausgewählt, dann bei Mitanbietern platzieren müssen, denn ich kann doch nicht über eine Bestellung hinaus, einem solchen Produkt noch „hinterherrennen“. Merci.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
compuwolf
Smart-Analyzer

Und jetzt das skurrilste, aber hoffentlich schönste! Nachdem meine erste Mail eine Absage wegen mangelnder Voraussetzungen enthielt, kamen gestern Abend nach 20 Uhr zwei Mails, in denen ich als neuer Mobilfunkkunde begrüßt wurde und in der zweiten Mail wurden mir die Liefertermine für die Hardware genannt. 24.12. auch ganz lustig. Dann schauen wir mal, ob meine Odyssee hier zu Ende ist oder ob man mir noch einmal die Herzfrequenz hochtreibt. 😊 Ich hoffe ja eher auf „Ende gut, alles gut.“

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @compuwolf,

 

alles gut jetzt? Auftrag bestätigt? Das wäre so super.

Falls doch noch was ist, schreib gern.

LG und ein tolles Wochenende

Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
compuwolf
Smart-Analyzer

Hey Boris,

 

vielen Dank für die Nachfrage.  Augenscheinlich wurde der Vertrag nun tatsächlich angenommen. Vom Prinzip ist der jetzige Mailverkehr zumindest positiv. Ich warte mal und werde berichten.

Ebenfalls noch einen schönen 2. Advent.

 

LG zurück

Mehr anzeigen