abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum Red+ Datenkarte
Pinguin777
App-Professor
App-Professor
Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit im Rahmen meines Red-Tarifes eine zusätzliche Datenkarte für mein iPad Cellular geholt. Nun stelle ich allerdings fest, dass ich mein iPad 90% der Zeit nur zu Hause nutze. Wenn ich auf Reisen bin, nutze ich das iPad auch meist im WLAN. Und zudem bin ich nie ohne mein iPhone unterwegs. Also könnte ich hier auch gut die HotSpot-Funktion des iPhone nutzen, wenn ich mal wirklich ohne WLAN ins Netz will.
Also meine Frage: Macht es eigentlich Sinn, 5€ /Monat für eine Datenkarte zu bezahlen, die kein eigenes Datenvolumen mitbringt und nur am Datenvolumen des iPhone-Red-Tarifs knabbert. Nichts anderes würde doch passieren, wenn ich das iPhone als HotSpot nutze.
Wer nennt mir mal ein Argument, warum es in dieser Situation Sinn macht, trotzdem 60€/Jahr für eine Red+-Datenkarte zu investieren?
2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das muss jeder selbst entscheiden ob er eine datenkarte braucht oder nicht. Ich erstelle mir Hotspots.. Andere haben Evt nicht immer das Handy dabei..
Pinguin777
App-Professor
App-Professor
Okay. Schon mal 2 Argumente, die bei mir nicht zutreffen. Warte auf weitere Nutzungshinweise. Und dann entscheide ich für mich. Bisher tendenziell kündigen, es sei denn, jemand hätte auch für mich eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit!