abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warte immer noch auf die Kündigungsbestätigung
B-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

obwohl ich bereits vor einigen Monaten meinen Mobilfunkvertrag gekündigt habe, und die Kündigung auch in MeinVodafone erscheint, bekomme ich keine Kündigungsbestätigung.kündigung.png

 

Nach einem Telefonat vor 10 Tagen wurde mir zwar eine sofortige Kündigungbestätigung per SMS und in ein paar Tagen per E-Mail versprochen, aber es hat sich nichts getan.

Was muss ich denn tun, damit ich endlich diese Kündigungsbestätigung per E-Mail (und meinetwegen auch per SMS) bekomme?

 

MfG,
B. E.

17 Antworten 17
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @B-E,

 

du hast doch mittels Screenshot die Bestätigung, dass dein Vertrag im Oktober ausläuft. 

 

Ich würde mir einen Screenshot anfertigen und aufbewahren. 🙂

Es gibt keine Verpflichtung, dass dir eine Kündigungsbestätigung ausgestellt wird, es muss lediglich die Kündigung ausgeführt werden.

 

Davon abgesehen: Wenn du die Information nur für deine eigenen Unterlagen brauchst, sollte der Screenshot ausreichend sein. Oder brauchst du die Informationen für einen anderen Anbieter?

B-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp. Das habe ich auch gemacht. Ich finde es trotzdem ein Unding, dass ich hinter einer Bestätigung herlaufen muss. Das habe ich bisher nirgends erlebt. Screenshots sind möglicherweise nicht sicher.

Ich habe die Information auf den Vodafone Seiten gesehen, dass man eine Kündigungsbestätigung bekommt.

Auch am Telefon wurde es mir so gesagt. Ich weiß nicht, wo du deine Infos her hast.

@B-E 

Siehe dazu hier. Hast du mal in deinem Spam Ordner nachgesehen?

B-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp. Ja, habe ich gemacht. Da auch die versprochene SMS nicht angekommen ist, bin ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass Vodafone nichts unternommen hat. 

@B-E 

Wie dir bereits oben geschrieben wurde, hast du mit der Anzeige in Mein Vodafone einen Nachweis, dass deine Kündigung erfolgt ist. 

 

Wenn es dir noch um eine zusätliche Bestätigung geht, die nach Reklamtion nun anscheinend aus welchen Gründen auch immer nicht angekommen ist, gibt es 2 Möglichkeiten:

 

Du geduldest dich hier etwas, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann an was es hakt.

 

oder 

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren und dort nachhaken. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

B-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Infos. Ich warte noch ein paar Tage und werde dann ggf. noch mal über WhatsApp aktiv.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi B-E,

 

ich schicke Dir gern eine Kündigungsbestätigung zu.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!