abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warnung vor Kundenberatern: Falschberatung mit Folgen
ThomasLicht
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

ich habe ja schon einiges Negative mit Kundenberatern von Vodafone erlebt und hätte nicht gedacht, dass das noch zu toppen ist.

Leider bin ich doch noch mal reingelegt worden.

Es fing ganz harmlos an. Mein Gigabitmodem hatte teilweise täglich Verbindungsabbrüche und die Fritzbox 6591 war nicht lieferbar. Letzte Woche hab ich nochmal nachgefragt und konnte endlich upgraden. Bei dem Gespräch bot mir der Kundenberater einen Wechsel von Callya zu redxs an. Die Bedingungen klangen seltsam günstig und auf Grund meiner negativen Erfahrungen bat ich um ein schriftliches Angebot, dass ich per Mail auch erhielt.

Am Montag wurde ich angerufen und dabei habe ich noch einmal darauf hingewiesen, dass ich nur zu den Konditionen des Mailangebots wechseln würde. Das wurde noch einmal bestätigt und so machte ich den Fehler das abzuschließen.. Nach kurzer Zeit kam eine Mail mit den Vertragsinhalten und einem 10€ höherem Monatspreis. 

Ich dachte an einen Fehler und rief wieder die Kundenhatline an. Dort wurde mir gesagt, dass alles richtig sei. Daraufhin teilte ich mit, dass ich unter diesen Bedingungen den Vertrag widerrufe. Die Stornierung wurde mir per SMS bestätigt.

Gestern konnte ich plötzlich unterwegs nicht mehr navigieren, da die mobilen Daten abgeschaltet worden waren. Es war wie befürchtet. Vodafone hatte meine SIM auf Redxs umgestellt. In der App fand ich dann die Bestätigung und eine mal um 15€ teurere Rechnung.

Ich kann nur davon abraten, jemals einen Vertrag über einen Kundenberater abzuschließen. 

Am Ende bleibt nur der Gang zum Anwalt. 

 

 

14 Antworten 14

@ThomasLicht 

Wann war denn der Abschluss jetzt...?

 


@ThomasLicht  schrieb:

Hast du auch einen Tipp für mich, wie man bei Vodafone einen "Entscheider" erreichen kann?

Du bist hier bereits richtig um dies entsprechend abklären zu können. Ich rate dir weiterhin zu Geduld. Es kommt jetzt sicherlich nicht auf den ein oder anderen Tag an, oder? Smiley (zwinkernd)

Diese Info habe ich vergessen zu geben:

Angebot am 7.8.  Abschluss am 10.8. Widerruf ebenfalls.

MarvinRo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @ThomasLicht,

 

ich möchte mich für die Steine, die Dir da in den Weg geworfen wurden entschuldigen.

Schreib mir bitte fix eine PN , damit wir das Ganze klären können.

 

Beste Grüße,

Marvin

 

#Stayhome & #BleibGesund

So, der Tipp, auf den Kontakt mit einem Moderator zu warten, was goldrichtig. Heute kann ich endlich sagen, dass  das Angebot meines ersten Beraters doch korrekt war. Inzwischen habe ich alle Gutschriften erhalten. Die Falschberatung fand bei der 2. Telefonberaterin statt, die mir sagte, dass das Angebot ungültig sein. Die Dame hat durch ihre Inkompetenz viel Ärger und Arbeit verursacht. Umso mehr gebührt den Moderatoren Anerkennung, die die Fehler ausbügeln mussen. Jetzt ist alles perfekt für mich und ich werde die nächsten Jahre keine Hotline mehr anrufen und nichts an den Tarifen ändern. 🙂

Beste Grüße

Thomas

@ThomasLicht 

Prima, dass sich so alles klären lies.