abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann wird mein Anschluss freigeschaltet?
Mufflon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe am 27.02.2019 meine Mobilfunkrechnung bekommen. In dieser ist leider ein offener Betrag aus dem Vormonat mit aufgeführt. Die Rechnung ist bis zum 07.03.2019 zu begleichen. Jetzt musste ich heute morgen feststellen, dass mein Anschluss gesperrt ist. Habe dann um ca. 09:20 Uhr mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser sagte mir, dass die Sperrung aufgrund des offenen Betrags aus dem Vormonat sei. Da dieser jedoch mit in dem Gesamtbetrag der aktuellen Rechnung ist und die Fälligkeit noch nicht überschritten wurde, hat der Kundenberater gesagt, dass die Fälligkeit nochmal weiter verschoben wird (auf den 15.03.2019) und die Sperre wieder rausgenommen wird. Ich starte mein Handy nun bereits seit 1 Stunde immer mal wieder neu und die Sperrung ist immer noch aktiv. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange es dauert bis die Sperrung aufgehoben ist?!

Vielen Dank im Voraus

MfG

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Mufflon ,

 

ist dein Vertrag wieder aktiv? Wenn muss der entsprechende Kundenbetreuer den Vertrag manuell freischalten (kostet 5 Euro).

 

Und der Hinweis auf die Gesamtfälligkeit ist natürlich Quatsch. Es wird nur gesperrt, wenn ein Betrag nicht abgebucht werden konnte, oder längerfristig offen ist.

 

Zumindest die fällige Rechnung muss beglichen werden. Sollte ein Zahlungsversprechen bis zum 15.03. hinterlegt worden sein, wird nicht automatisch abgebucht.

 

Ggf. ist die Zahlung über einen Shop möglich und der schnellste Weg zur Freischaltung.

 

Gruß Kurt