abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann werden Flats immer zurückgesetzt?
juvowi
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen

hab vor 3 Tagen nen neuen Vertrag abgeschlossen (Vodafone IN Tarif). Heute hab ich die Karte bekommen.

 

Verwundert war ich, als ich mich online in MEIN VODAFONE einloggte. DOrt stehen ja zb auch die verbleibenden Highspeed GB, und da steht VERFÜGBAR BIS 12.07.2018.  Also noch 2 Tage. Wird es da dann zurückgesetzt? Oder was hat das zu bedeuten?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @juvowi,

es ist richtig, das Datenvolumen wird immer am ersten Tag des Rechnungszeitraums zurück gesetzt.

 

Der Rechnungszeitraum selbst wird zufällig festgelegt, wodurch es tatsächlich vorkommen kann, dass nach Aktivierung des Vertrags nach 2 Tagen schon ein neuer Rechnungszeitraum beginnt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja das wird dann dein abrechnungszeitraum sein.

hmm, ok. aber trotzdem komisch. ich meine, ich hab am 08.07. (also vor wenigen tagen) den vertrag ja erst abgeschlossen, und am 12. ist schon der erste abrechnungszeitreum vorbei?

Hallo @juvowi,

es ist richtig, das Datenvolumen wird immer am ersten Tag des Rechnungszeitraums zurück gesetzt.

 

Der Rechnungszeitraum selbst wird zufällig festgelegt, wodurch es tatsächlich vorkommen kann, dass nach Aktivierung des Vertrags nach 2 Tagen schon ein neuer Rechnungszeitraum beginnt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

ok, dann nehme ich das also einfach mal so hin 🙂  danke für eure infos!!!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juvowi,

die Info von Helferlein kann auch von offizieller Seite aus 😉 bestätigt werden.

Der Abrechnungszeitraum ist nicht mit dem Aktivierungsdatum der SIM-Karte / dem Vertragsbeginn identisch. Daher ist der erste Abrechnungszeitraum zumeist anteilig, für die weitere Vertragslaufzeit ist dieser dann in Deinem Fall vom 13. des Monats bis zum 12. des Folgemonats.

Da von Dir bereits als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread und hänge ein Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!