Mobilfunk

Wann kommt die Bestätigung über die verinbarten Konditionen der Vertragsverlängerung?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ich die Email-Bestätigung über die Konditionen der Vertragsverlängerung bekomme? In der App und in Meinvodafone lässt es sich nicht nachvollziehen. Die MA von Vodafone konnte mir auf Nachfrage (einen Tag nach telefonischer Vertragsverlängerung) nicht sagen, welche Konditionen tatsächlich gebucht wurden. Sie würde keinerlei Rabatte sehen. Es könne einige Tage dauern, bis es ersichtlich ist. Ich solle am besten die nächste Rechnung abwarten. Hintergrund meiner Frage ist, daß ich in der App nur 11,2 GB Datenvolumen sehe (Red S) anstatt der Zugesicherten 17 GB ( 12 GB + 5 GB Gigakombi und eigentlich noch + 2 GB für die Partnerkarte) sehe. Und die Tarifkosten inkl. Rabatte möchte ich auch gerne umgehend nach so einer Vertragsverlängerung bestätigt haben. Ich hatte diese Situation schon einmal, daß mir am Telefon sehr viel versprochen wurde und auch eine Bandaufzeichnung gemacht wurde, ich dann aber nicht die zugesicherten Leistungen bekommen habe. Konsequenz war dann der Widerruf der Verlängerung. Irgendwie habe ich es diesesmal wieder im Gefühl.

Ich bitte hier einen Moderator darum mir meine Tarifinformationen inkl. aller Rabatte und den monatlichen Endpreis inkl. Partnerkarte auf diesen Vertrag zukommen zu lassen.

vielen Dank

Thomas

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Jetzt hat sich alles zum Guten gewendet. Alter VVL rückgängig gemacht und neue Konditionen fixiert. Offen kommuniziert und keine falschen Versprechungen bekommen. Warum kann es nicht gleich so laufen? Vielen Dank nochmal Wolfgang.

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hi Thomas,

 

wann war das Gespräch zur Vertragsverlängerung denn? Einrichtung, Umsetzung und Versand dauern einige Tage.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wolfgang,

das Gespräch war am 01.08. Aber warum kommt hier nicht direkt eine Bestätigung nach Vertragsabschluß? Und am Telefon kann es mir auch kein MA sagen was letztendlich gebucht wurde. Sorry wegen meiner Skepsis, aber ich habe schon zu viele schlechte Erfahrungen mit der Vertragsverlängerung gehabt. Ich möchte es direkt in trockenen Tüchern haben. Es gibt einige Punkte, die mich ier wieder zweifeln lassen wie z.B. das Datenvolumen in der App, daß zwar geändert wurde aber immer noch nicht passt. Ich warte mal bis Anfang der Woche ab.

 

Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Thomas,

 

sollte sich bis kommenden Dienstag noch nichts getan haben, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

 

In die PN bitte die Rufnummer, das Kennwort und einen Link zu diesem Thread packen.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Kunde16,

welche Rabatte und Vorteile aktuell gebucht sind, kannst du auch unter www.vodafone.de/willkommen - "Ihr Tarif" einsehen.

 

Hast du denn mit oder ohne Gerät verlängert? Wenn das Gerät verschickt wird, dann sollten Rabatte und Vorteile eigentlich auch innerhalb von 2 bis 3 Tagen ersichtlich sein. Oder wurde ein Tarifwechsel durchgeführt? Dann sollten die Rabatte 2 bis 3 Tage nach dem Tarifwechsel ersichtlich sein.

 

Hast du einmal in MeinVodafone unter Dokumente nachgesehen, ob sich da eine Bestätigung findet?

 

Hast du die Red+ Allnet zusätzlich gebucht und die SIM-Karte schon erhalten?

 

Sollte die GigaKombi neu gebucht werden oder hast du vorher schon den Rabatt von 10 Euro erhalten?

 

Das von dir genannten Datenvolumen entspricht aktuellen Aktionen, daher gehe ich davon aus, dass du diese auch erhalten wirst. Zumindest hört es sich nicht nach einer utopischen Erwartungshaltung an. Smiley (zwinkernd)

 

 

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Helferlein,

 

vielen Dank für die ganzen Infos. Unter vodafone/willkommen sehe ich nur den gebuchten Red Tarif S für 64,99 Euro brutto inkl. Smartphone. Ich habe von Red S von 2016 ohne Smartphone auf Red S 2019 inkl. Premium Smartphone gewechselt. Ob in den 64,99 bereits die Red + Zusatzkarte inkl. ist sehe ich nicht. Diese wurde aber bei der Verlängerung immer mit einbezogen. Rabatte werden auch keine angezeigt. Datenvolumen auch nicht. Eine email oder ein Dokument unter Dokumente habe ich auch nicht bekommen. Ich warte jetzt mal Dienstag ab. Aber ich glaube so undurchsichtige Verträge gibt es nicht bei vielen Firmen. Wenn ich einen Vertrag abschließe müssen doch die Unterlagen für jeden Vetragspartner direkt einsehbar sein. Zumal auch die Widerrufsfrist mit Vertragsabschluß beginnt.

VG

Thomas

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So. Jetzt habe ich es mit einem Moderator klären können. Es wurde am Tel. wirklich etwas falsch gemacht bezw. bei der Bandaufnahme nicht 100% das vorab besprochene erwähnt. Man sollte es von sich aus im Nachhinein nochmal  während der Bandaufnahme so wiederholen, wie man es selber verstanden hat. Ich denke nur dann ist man auf der sicheren Seite und Mißverständnisse werden vermieden. Es ist viel Wert hier mit einem Moderator "persönlich" in Kontakt treten zu können. Wir haben uns jetzt zum Guten einigen können und alles ist i.O. Nicht so Konditionen wie am Telefon, aber ok. Werde nach komplettem Abschluß nochmal informieren.

Grüße

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Jetzt hat sich alles zum Guten gewendet. Alter VVL rückgängig gemacht und neue Konditionen fixiert. Offen kommuniziert und keine falschen Versprechungen bekommen. Warum kann es nicht gleich so laufen? Vielen Dank nochmal Wolfgang.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Kunde16,

 

prima, dass jetzt alles passt und Du zufrieden bist - und danke für das gute Feedback. Wolfgang wird's freuen. Smiley (fröhlich)

 

Danke auch @Helferlein für die guten Tipps.

 

Da gelöst, kommt hier ein Schloss dran.

 

Wünsche allen einen sonnigen Tag. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

MichaM

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen