abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann ist mit einer Gutschrift zu rechnen?
DrGiggles86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So,

 

da mir die Aussage vom Band "Ihre Nummer ist bei einem anderen Anbieter..." nicht weiter hilft (dazu auch noch nervig ist) und man einen Kundenberater schwerer erreicht als den Papst und auf E-Mails zwar geantwortet wird aber wohl nicht viel passiert, jetzt halt mal das Forum probieren.

 

Kurzfassung des Falls

 

Vertrag zum 26.12.2017 beendet, Abbuchung zu Ende Januar (monatlicher Betrag + 3€), dieser schriftlich wiedersprochen per Kontakt, Nachricht erhalten, das von 27,95€ aus Kulanz 3€ zurück gebucht werden, wieder wiedersprochen, Rückruf erhalten das Guthaben komplett erstattet wird, Rechnung erhalten dass 3€ erstattet werden, wiedersprochen, da Nummer mitlerweile bei einem anderen Anbieter eine sehr freche E-Mail erhalten, das man diese Nummer nicht zuordnen kann und eine Liste sämtlicher Anbieter in Deutschland an die ich mich wenden möge.  E-Mail zurück geschrieben und endlich mal eine Vernüftige Aussage erhalten. Rechnung wird komplett storniert, eine korrigierte Rechnung zugestellt. Diese ist auch eingetroffen am 21.03.2018 (DANKE dafür J. Ackermann)

 

Guthaben ist fällig zum 03.04.2018... 10 Tage später... kein Guthaben... versucht jetzt mal ein Kundenberater oder eine Antwort zu erhalten.

 

Also liebes Vodafone Team

 

Punkt 1

 

Wann ist mit dem Guthaben zu rechnen?

 

Punkt 2


Ich weiß das Callcenter Mitarbeiter teuer sind und man diese vor Scherzanrufen schützen muss, aber wenn man diese gar nicht erreicht, kann man sich auch die Hotline komplett sparen und nur noch schrifliche Bearbeitung machen. Das ist auch besser für die Stimme der Mitarbeiter.

 

Punkt 3

 

Mir ist bewusst das die Nummer zu einem anderen Anbieter gewechselt ist, aber was soll ich denn sonst angeben außer der alten Nummer um mal einen Mitarbeiter zu erreichen oder ein Rückruf zu bekommen von einer Dame die besser französisch Sprach als deutsch?

 

Mit friedlichen Grüßen

 

Kai Hüther

6 Antworten 6
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Auch wenn ich der Meinung bin, dass eine Rechnung in garkeinem Fall storniert und neu erstellt und erneut versendet werden kann, wenn sie einmal erstellt wurde und mich dieser Teil der Schilderung ein wenig irritiert....

 

Generell generiert eine Gutschrift auf dem Kundenkonto, auch auf einem Kundenkonto, dass gekündigt ist, zu Beginn des kommenden Rechnungszeitraums ein Guthaben, das ausgezahlt werden kann.

 

Dann muss noch die Auszahlung erfolgen, was auch wieder bis zu 10 Tage dauern kann.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich kann dir gerne mal alle Rechnungen die ich bisher erhalten habe + E-Mails zukommen lassen 😉

 

Irritiert bin ich auch mitlerweile, denn Schande (bzw. Mahnung) über den der 10 Tage nach Fälligkeit sein offenen Betrag bei Vodafone noch nicht gezahlt hat.

 

Reden wir von 10 Wochen- oder Arbeistagen? Ist ein Samstag ein Werktag? Darf ich Mahnungen an Vodafone schicken wenn nach 10 Werktagen noch kein Guthaben vorliegt?!

Hallo @DrGiggles86,

bitte versende persönliche Daten hier im Forum nur an die Moderatoren. Wir SuperUser haben keinen direkten Einblick in deine Kundendaten.

 

Ich wäre allerdings durchaus einmal neugierig, wie diese letzte Rechnung aufgebaut war. Vielleicht kannst du diese einmal, ohne persönliche Daten, anhängen?

 

Der andere Punkt ist, und ich gebe zu, das macht mich auch gerade ein wenig aggresiv, man kommt tatsächlich nicht mal mit seiner Mobilfunk Kundennummer an dem Wachhund der Hotline vorbei, das ist wirklich lächerlich und sollte angepasst werden.

 

Generell muss sich einmal einer Moderatoren hier einklinken, um nachzusehen, ob ein Auszahlungsauftrag weitergeleitet wurde und falls ja, wie der Status ist, da die Moderatoren aber nicht 24/7 im Forum unterwegs sind, kann das etwas dauern. Smiley (traurig)

 

Aber der ganze Ärger hilft ja jetzt auch nicht wirklich weiter. Smiley (zwinkernd) Freitag der 13. ist ohne größere Unfälle an uns vorüber gegangen und heute schein die Sonne, also sollten wir uns die Laune nicht verderben lassen, oder? Smiley (zwinkernd)

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

p.s. ich habe deinen Beitrag mal bei den Moderatoren "angepinnt". Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Helferlein - Sie haben geläutet..?

 

@DrGiggles86 - ich schau mir das für Dich an, Kai.

Schick mir dafür bitte Deine Handy- oder Kundennummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.