abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann erhalte ich meine SIM-Karte?
Dianamk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe am 08.10.2019 einen Vertrag mit Handy gemacht. 

Habe die Online-Identifizierung abgeschlossen und warte nun auf meine SIM-Karte und das Handy. 

Eine Rufnummerportierung habe ich auch beantragt. Beim vorherhigen Anbieter habe ich zudem  das Opt in für die Portierung bestellt. 

Dieser alte Vertrag läuft am 02.11.2019 aus. Jetzt habe ich Angst, dass die neue SIM-Karte und das Handy vielleicht doch zu spät kommen. Bei meinem Vertrag (Auftrag für Vodafone Dienstleistungen sowie Mobiltelefone steht zudem bei Rufnummer meine jetzige Rufnummer.. ist das schon richtig so? 

Diese Rufnummer existiert bei Vodafone nämlich noch nicht. 

 

Ich bitte um Eure Hilfe!

 

 

 

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dianamk,

 

VF muss ja erst einmal den Auftrag zur Portierung an deinen alten Provider stellen. Das ganze Prozedere kann bis zu 8-10 Tage dauern (ohne WE). 

 

Die SIM-Karte bekommst du kurz vor Portierung zugesandt.